Hotel Rosenbusch als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zertifiziert

Landrat Jens Marco Scherf (mitte) überreichte die Zertifizierungsurkunde als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ an die Inhaber des Hotels Rosenbusch in Großheubach, André (links) und Marco Stich.
  • Landrat Jens Marco Scherf (mitte) überreichte die Zertifizierungsurkunde als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ an die Inhaber des Hotels Rosenbusch in Großheubach, André (links) und Marco Stich.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Landrat Jens Marco Scherf, Vorsitzender des Tourismusverbands Spessart-Mainland, hat am Mittwoch die Urkunde als zertifizierter „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ an André und Marco Stich vom Hotel Rosenbusch in Großheubach übergeben.

Der Tourismusverband ist als maßgeblicher Tourismusverband Lizenznehmer des Deutschen Wanderverbands und somit berechtigt, die Zertifizierung vorzunehmen. Wie der Landrat ausführte, gilt die Zertifizierung für drei Jahre, ehe sie erneuert werden muss. Das Hotel Rosenbusch erfüllte somit die 23 Kernkriterien und mindestens acht von 18 Wahlkriterien.

Als Kernkriterien zählen unter anderem die Lage in einer attraktiven Wanderregion, die Nähe zum Wanderwegenetz, eine Wanderapotheke, ein Trockenraum für nasse Kleidung, ein gesundes Wanderfrühstück, Lunchpakete, Kartenmaterial und viele weitere. Die Überprüfung erfolge vor Ort von einem geschulten Prüfer, erläuterte Scherf. Mit der Auszeichnung dokumentiere der Betrieb, dass er ein auf Wanderer zugeschnittenes und qualitativ hochwertiges Serviceangebot hat, so der Landrat weiter. Im Falle des Großheubacher Hotels sei zudem zu bemerken, dass es nahe den drei Fernwanderwegen Fränkischer Rotweinwanderweg, Eselsweg und Fränkischer Marienweg liegt.

Im Gebiet des Tourismusverbands seien zurzeit 19 Gastgeber als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zertifiziert, wusste der Landrat, der bei seinem Besuch in Großheubach vom Geschäftsführer des Tourismusverbands, Michael Seiterle, begleitet wurde. Das Hotel Rosenbusch sei mit der Zertifizierung „einer der Leuchttürme für die herausragende Qualität unser Gastgeber“, stellte Scherf fest.

André und Marco Stich nahmen die Auszeichnung mit Freude entgegen. Sie haben sich der Zertifizierung gestellt, um ihre besondere Serviceorientierung in Bezug auf Wandergäste zu dokumentieren und weitere Wandergäste zu gewinnen.

Mehr Informationen zur Zertifizierung stehen im Internet unter www.wanderbares-deutschland.de bereit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.