Anzeige

Neueröffnung des Kalt-Loch Bräustüble: Neues Team führt Tradition fort

14. März 2015
11:00 Uhr
Kalt-Loch Bräustüble, 63897 Miltenberg
2Bilder

Am 14. März feiert die Gaststätte im ältesten Brauhaus von Miltenberg Neueröffnung und verwöhnt mit abwechslungsreicher, fränkischer Küche.

Ob Steakfan, Fischliebhaber oder Vegetarier - ein Blick in die Speisekarte verrät: Die Küche des neuen Kalt-Loch Bräustüble bietet vielseitige Gaumenfreuden. „Wir legen sehr viel Wert auf den Einsatz von regionalen und saisonalen Lebensmitteln“, betont Geschäftsführer und Küchenchef René Eska. „Wir kochen abwechslungsreich und bleiben dabei bodenständig.“ Die Betreiber heben die Gaststätte mit einer fabrikneuen Küchenausstattung, der Möglichkeit online zu reservieren und einer geplanten WLAN-Verbindung in die technische Neuzeit, sie halten aber der vertrauten, urigen Linie der Gaststätte die Treue. Eine ehemalige Servicekraft der vorigen Betreiber wurde ebenfalls übernommen.

Platz für viele große und kleine Gäste

Das Kalt-Loch Bräustüble liegt inmitten der malerischen Gässchen Miltenbergs und bietet seinen Gästen drinnen und im Außenbereich ein gemütliches Ambiente. Kleine Gäste erhalten im Kalt-Loch Bräustüble eine eigens für sie angefertigte Kinderkarte. Auch Besucher mit Hund sind herzlich willkommen. Feierlichkeiten wie Geburtstage, Firmenjubiläen und Hochzeiten mit bis zu 70 Gästen können ebenfalls im Bräustüble abgehalten werden. Reservierungen werden bereits jetzt entgegengenommen.

Gaststätte mit Geschichte

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner und seiner Familie wagt Küchenchef René Eska den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnet Mitte März sein erstes eigenes Restaurant. Das Kalt-Loch-Bräu ist das älteste Brauhaus von Miltenberg und wurde im Jahr 1580 gegründet. Der Standort direkt am Berghang bot die Möglichkeit, das Bier in der dort austretenden Quelle kühl zu lagern. Die Chronik der Stadt Miltenberg berichtet vom "Kalten Loch", es sei das älteste Brauhaus der Stadt und dafür bekannt, dass seine tiefen Keller von jeher ein gutes, gekühltes Bier geborgen hätten.

Mehr Informationen unter:www.kalt-loch-braustuble.com

Autor:

Yvonne Eska aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.