Landratsamt Miltenberg lud zum Dankeschön-Abend ein

6Bilder

Auf einen schönen und unterhaltsamen Abend konnten sich die Träger der Goldenen Ehrenamtskarte am Donnerstag, 6. September 2018 freuen. Das Landratsamt hatte zum ersten Mal diese Form der Danksagung gewählt und lud zu einer Filmvorführung mit anschließendem Imbiss in die Kino-Passage Erlenbach ein. Zirka 80 Träger der Goldenen Ehrenamtskarte waren gekommen.

Zu Beginn begrüßte Landrat Jens Marko Scherf, in Begleitung des Vorstandsmitglieds des Sponsors Sparkasse Miltenberg-Obernburg Philipp Ehni, die Gäste im Kinosaal. Das Ehrenamt sei das Fundament unserer Gesellschaft, so der Landrat. "Wir lehnen uns nicht immer nur zurück, sondern setzen uns ein für das was uns wichtig ist." Jeder zweite Erwachsene sei im Schnitt im Landkreis Miltenberg und in Bayern ehrenamtlich bürgerschaftlich engagiert. „Wir haben Werte, aber diese Werte müssen gelebt werden und das tun Sie und dafür vielen herzlichen Dank.“ Dafür Dankeschön zu sagen, dass sei auch der Sinn der Dankeschön-Abends, ergänzte er.
Mittlerweile gebe es im Landkreis Miltenberg rund 2000 Inhaberinnen und Inhaber von Ehrenamtskarten, freute sich Landrat Scherf. Eingeladen seien heute Inhaberinnen und Inhaber der Goldenen Ehrenamtskarte, die bislang an noch keinem Ehrenabend teilgenommen hätten. Die gleiche Veranstaltung werde nochmals am Dienstag, 2. Oktober um 16 Uhr in der Kinopassage stattfinden, gab er bekannt. Für diese Veranstaltung seien noch Plätze frei und interessierte Besitzer der Goldenen Ehrenamtskarte könnten sich anmelden.

Er freute sich, dass immer mehr Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte hinzukämen und somit den Inhaberinnen und Inhabern dieser Karte viele attraktive Angebote unterbreiten. Neu dazugekommen seien die Odenwald-Therme in Bad König, der Schlemmerblock und das Fitnessstudio CleverFit. Auch das Staatsministerium beteilige sich mit interessanten Aktionen und Verlosungen, gab Scherf bekannt.
Alle wichtigen Informationen rund um Ehrenamtskarte seien in einem Rundbrief zu finden, der den Betreffenden zugestellt wurde. Wer keinen erhalten habe, könne sich im Landratsamt bei Nadja Schillikowski, zuständig für die Ehrenamtskarte, melden.

Mit Popcorn und Getränken versorgt, genossen die Anwesenden, anschließend den Film „La Mélodie – Der Klang von Paris“. Danach saßen alle noch gemütlich im Foyer des Kinos bei einem Imbiss zusammen.
Nadja Schillikowski freute sich über ausschließlich positive Rückmeldungen über diese Form des Dankeschön-Abends und die Auswahl des Films.

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.