Landratsamt Miltenberg lud zum Dankeschön-Abend ein

6Bilder

Auf einen schönen und unterhaltsamen Abend konnten sich die Träger der Goldenen Ehrenamtskarte am Donnerstag, 6. September 2018 freuen. Das Landratsamt hatte zum ersten Mal diese Form der Danksagung gewählt und lud zu einer Filmvorführung mit anschließendem Imbiss in die Kino-Passage Erlenbach ein. Zirka 80 Träger der Goldenen Ehrenamtskarte waren gekommen.

Zu Beginn begrüßte Landrat Jens Marko Scherf, in Begleitung des Vorstandsmitglieds des Sponsors Sparkasse Miltenberg-Obernburg Philipp Ehni, die Gäste im Kinosaal. Das Ehrenamt sei das Fundament unserer Gesellschaft, so der Landrat. "Wir lehnen uns nicht immer nur zurück, sondern setzen uns ein für das was uns wichtig ist." Jeder zweite Erwachsene sei im Schnitt im Landkreis Miltenberg und in Bayern ehrenamtlich bürgerschaftlich engagiert. „Wir haben Werte, aber diese Werte müssen gelebt werden und das tun Sie und dafür vielen herzlichen Dank.“ Dafür Dankeschön zu sagen, dass sei auch der Sinn der Dankeschön-Abends, ergänzte er.
Mittlerweile gebe es im Landkreis Miltenberg rund 2000 Inhaberinnen und Inhaber von Ehrenamtskarten, freute sich Landrat Scherf. Eingeladen seien heute Inhaberinnen und Inhaber der Goldenen Ehrenamtskarte, die bislang an noch keinem Ehrenabend teilgenommen hätten. Die gleiche Veranstaltung werde nochmals am Dienstag, 2. Oktober um 16 Uhr in der Kinopassage stattfinden, gab er bekannt. Für diese Veranstaltung seien noch Plätze frei und interessierte Besitzer der Goldenen Ehrenamtskarte könnten sich anmelden.

Er freute sich, dass immer mehr Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte hinzukämen und somit den Inhaberinnen und Inhabern dieser Karte viele attraktive Angebote unterbreiten. Neu dazugekommen seien die Odenwald-Therme in Bad König, der Schlemmerblock und das Fitnessstudio CleverFit. Auch das Staatsministerium beteilige sich mit interessanten Aktionen und Verlosungen, gab Scherf bekannt.
Alle wichtigen Informationen rund um Ehrenamtskarte seien in einem Rundbrief zu finden, der den Betreffenden zugestellt wurde. Wer keinen erhalten habe, könne sich im Landratsamt bei Nadja Schillikowski, zuständig für die Ehrenamtskarte, melden.

Mit Popcorn und Getränken versorgt, genossen die Anwesenden, anschließend den Film „La Mélodie – Der Klang von Paris“. Danach saßen alle noch gemütlich im Foyer des Kinos bei einem Imbiss zusammen.
Nadja Schillikowski freute sich über ausschließlich positive Rückmeldungen über diese Form des Dankeschön-Abends und die Auswahl des Films.

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.