Mehr Leser dank Profilbild - meine-news.de Tipps & Tricks No.5

Miltenberg: meine-news.de |

Wusstest du, dass bei meine-news.de ein Profilbild dabei hilft, die Person besser kennen zu lernen und einen ersten Eindruck zu bekommen? Eine Seite mit Profilbild ist glaubwürdiger und zieht mehr Leser an. Wir zeigen dir, wie du deine Seite mit einem prägnanten Foto von dir aufwertest!

1. Melde dich an
Und zwar mit deinem Nutzernamen und deinem Passwort. Klicke danach oben rechts auf deinen Namen oder wähle alternativ im Menü den Punkt „Meine Seite“ und gehe dann auf „Mein Profil“ (Bild 1).

2. Rufe dein Konto auf
Über den grau hinterlegten Reiter „Profil“ gelangst zu deinem Konto (Bild 2).

3. Wähle ein Profilbild
Scrolle nach unten zum Abschnitt „Profildaten“. Bei „Neues Userbild auswählen“ klickst du auf den Durchsuchen-Button und wählst dein gewünschtes Profilbild aus und bestätige mit OK.

Welches Bild soll ich nehmen?
Wähle ein sauberes Bild, also eines ohne Unschärfe, auf dem du authentisch aussiehst und dein Gesicht komplett zu erkennen ist. Durch ein Lächeln erreichst du eine höhere Präsenz. Ein Bewerbungsfoto ist im Zweifelsfall absolut geeignet, aber genauso ein schöner Schnappschuss von dir im letzten Urlaub. Du musst dir selbst auf dem Bild gefallen, dass ist das Wichtigste.

4. Speichere die Einstellungen
Zum Abschluss klickst du am Ende der Seite auf den Button „Daten speichern“.

5. Setze den Bildfokus
Gehst du jetzt noch einmal auf den „Profil“-Reiter, kannst du zusätzlich noch einen Bildfokus für dein Profilfoto definieren (Bild 3). Damit vermeidest du einen unschönen Anschnitt (sodass deine Augen vielleicht nicht zu sehen sind o.ä.).

So setzt du den Bildfokus:
Klicke auf das Symbol links neben „Ihr aktuelles Userbild“. Im Fenster, das jetzt aufgeht, setzt du den Pfeil per Klick an die gewünschte Stelle (z.B. auf deine Nase, um sicherzugehen, dass dein komplettes Gesicht abgebildet wird) (Bild 4). Dann klickst du auf Speichern. Das Fenster schließt sich. Jetzt noch einmal unten auf den „Daten speichern“-Button – fertig!

Bei Fragen erreichst du uns per Telefon (09371 / 955-141), WhatsApp (0160 / 2900200), E-Mail (info@meine-news.de), Portal-Nachricht oder Kontaktformular!
Folge uns auf meine-news.de, Facebook oder WhatsApp. Wir wünschen Dir viel Spaß!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.