ÖDP Kreisverband besucht Bio Bauernhof Berghof in Schöllkrippen

ÖDP Kreisverband
Miltenberg: Kreisverband ÖDP MIL | „Das war wirklich hoch interessant und informativ“, war die übereinstimmende Einschätzung der Teilnehmer*Innen. Der ÖDP-Kreisverband Miltenberg hatte seine Mitglieder und Gäste eingeladen, etwas Informatives mit dem Angenehmen zu verbinden. Wolfgang Winter 1. Vorsitzender und Mitglied in der Arbeitsgruppe „Gesunde Ernährung“, bereitete den Besuch auf dem Naturland zertifizierten Berghof in Schöllkrippen bestens vor.

Die Erklärungen in der hofeigenen Käserei und die Führung durch den Ziegenstall und über den Hof ließen die Stunden verfliegen. Die Einkäufer*Innen im Hofladen konnten sich mit Bio-Ware eindecken, die allesamt die Markenzeichen haben: Kurze Wege, Maximale Frische und Transparenz.

Der Besuch konnte ausklingen bei einem schmackhaften Essen, bei dem nur hofeigene Produkte serviert wurden. Mit dem Bus ging es gutgelaunt zurück nach Miltenberg.Bild und Text Wolfgang Winter
2 Kommentare
310
walgildis keilbart aus Bürgstadt | 09.07.2018 | 10:02  
409
wolfgang winter aus Sulzbach a.Main | 09.07.2018 | 22:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.