Auf die Kiste, fertig, los!

Alle sind mit Spaß dabei: Cajon ab 6 Jahre
Miltenberg: Klangfabrik | Unter diesem Motto gab es am vergangenen Wochenende bereits zum dritten Mal drei unterschiedliche Cajon-Workshops unter der Leitung von Matthias Philipzen. Seit vielen Jahren leitet Matthias Philipzen europaweit Workshops und vermittelt Laien und Profis Spielweisen und Handhabung der verschiedensten Percussionsinstrumente wie zum Beispiel dem Cajon.
Der Kurs für Kinder ab 6 Jahren umfasste einen kindgerechten Einstieg am Cajon und allerlei witzige und interessante Geschichten zum Cajon an sich und zu den verschiedenen Rythmen die getrommelt wurden. Im darauffolgenden Anfängerkurs wurden die Handflächen beim Erlernen der verschiedenen Techniken schnell warm. Fortgeschrittene durften sich im Anschluss noch etwas weiter in die Spielweisen eintrommeln.
Matthias hat allen Teilnehmern mit seiner charmanten, einfühlsamen und witzigen Art viel Freude am Instrument vermitteln können und durch die passende Songauswahl von wärmeren Teilen der Erde träumen lassen.
Zu Beginn des kommenden Jahres sind weitere Workshops mit Matthias Philipzen in der Klangfabrik Miltenberg geplant.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.