Bewährtes fortführen, offen für Neues: MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. auf Erfolgskurs

Strahlende Gesichter bei der Vorstandschaft der M-City-Werbegemeinschaft: Vorsitzender Christoph Göldner dankte den Mitarbeiterinnen in der M-City-Vorstandsschaft  für die gute Zusammenarbeit, v. l.n.r.: Dorothea Zöller, Regine Linning, Marion Zipp und Andrea Kirchgessner.
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  • Strahlende Gesichter bei der Vorstandschaft der M-City-Werbegemeinschaft: Vorsitzender Christoph Göldner dankte den Mitarbeiterinnen in der M-City-Vorstandsschaft für die gute Zusammenarbeit, v. l.n.r.: Dorothea Zöller, Regine Linning, Marion Zipp und Andrea Kirchgessner.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen von der M-City-Hauptversammlung im Juni 2018.


Erfreuliches berichtete die Vorstandsschaft der MCity bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Saal der Brauerei Keller.

Vielfältig und optimistisch gestaltete sich der Rück- und Ausblick von Christoph Göldner, Andrea Kirchgessner, Dorothea Zöller, Marion Zipp und Regine Linning.

Genannt wurden eine stattliche Zahl erfolgreicher Ereignisse im Vereinsjahr.

Acht Arbeitskreise haben alle Hände voll zu tun:

  •  Stadtverschönerung, Dekoration, Begrünung, Freizeiteinrichtungen
  • Tourismus, Übernachten, Gastronomie
  • Aktivitäten, Kultur und Kunst
  • Handel , Stadtgutscheine, Kundenzufriedenheit
  • Industrie und Handwerk
  • Weinherbst, sonstige Märkte und Events
  • Adventsmarkt
  • Website, soziale Netzwerke, neue Medien

Hoffnungsvoll klingen die geplanten Aktionen in der Stadt

Allesamt sind und waren es Events, die weit und breit Miltenberger Bürger sowie Gäste aus nah und fern nahezu magnetisch anzogen und anziehen, eine Stadt und ihr Umland attraktiv machen.

Bewährt hätten sich - so Christoph Göldner - wieder beliebte Veranstaltungen wie Weinherbst, Engelszauber, nebst anderen kinderfreundlichen Angeboten, Mantelsonntag, Weihnachtsmarkt, Stadt-Illumination sowie die verkaufsoffenen Sonntage und Markttage in Miltenberg, die auf ein breites Interesse der Besucher - nicht nur in der Altstadt - stießen.

Eine besondere Attraktion dürfte für die hiesige Bevölkerung und ihre Gäste auch die Einführung eines Heimatgutscheins sein, der in hiesigen Geschäften und Lokalen, in öffentlichen Einrichtungen und auch Museen oder Galerien einlösbar sei.

 

Die M-City-Werbegemeinschaft erhofft sich durch die Umsetzung dieser Verkaufs-Idee eine intensivere Bindung an die Region.

Christoph Göldner betonte, dass der neue Heimatgutschein Region Miltenberg ein flexibles Geschenk darstelle und das perfekte Einkaufs-, Genuss- und Zahlungsmittel für alle sei, die ihr Geld der heimischen Wirtschaft zukommen lassen wollen.

Hauptverbreitungsgebiet sei der südliche Landkreis Miltenberg und alle, die sich dazu gehörend fühlen.

Göldner: „Es gibt keine versteckte Mitgliedschaft und keine laufenden Kosten. Jeder kann teilnehmen. Das System arbeitet kostendeckend, aber ohne Gewinne. „Herausgeber sei der eingetragene Verein MCity, der dem Regionalmarketing dient“.

Moderne Kunst

werde nicht nur in Galerien weiterhin zu bewundern sein, sondern einige Läden und Geschäfte beteiligen sich neuerdings mit einladenden Ausstellungsflächen an der Präsentation.

Gute Zusammenarbeit

Dankbar sei die Werbegemeinschaft für die Unterstützung und Zusammenarbeit auf vielen Ebenen, ein besonderer Dank galten der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und Bürgermeister Helmut Demel.

Als einwandfrei wurde die Kasse befunden. Viel Applaus erhielt die MCity-Vorstandsschaft für ihre intensive Jahresarbeit.

Wer ist die MCity?

„Wir lieben Miltenberg“ - so heißt der Slogan – und deswegen versteht sich MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. als Herz und Motor eines Standortes, der wirtschaftlich, kulturell und industriell ein gewaltiges Potenzial besitzt.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern möchten der Verein das Bild Miltenbergs weiter verschönern und konkrete Maßnahmen zur Förderung des Handels, Tourismus, Industriesektors und Handwerks ergreifen.

Wesentliche Aufgaben seien dabei etwa die Sensibilisierung für die Relevanz örtlicher Interessen gegenüber Behörden und Verbänden, die Akquise von Gästen und die Erhöhung des Freizeitwerts der Stadt.

Hierbei arbeitet MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. inzwischen als Partner sehr eng und gut mit dem Miltenberger Stadtumbaumanagement und der Stadtverwaltung zusammen.

Der Verein Churfranken und die Tourismusgemeinschaft Miltenberg- Bürgstadt – Kleinheubach sind ebenfalls ganz eng mit MCity verknüpft, da in weiten Teilen ähnliche Ziele verfolgt werden.

FAZIT:
Seit 1974 gibt es diese Miltenberger Organisation schon und in der Tat machen sie mit ihren zahlreichen Events und Aktionen die Stadt und die Region attraktiver.


Weitere Informationen und Fotos folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

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