Gelungene Premiere "DER WEIBSTEUFEL" in Miltenberg - Erfolgreicher Start der „Theatertage Mildenburg 2018"

Mit den drei brilliant spielenden Akteuren Julia Frisch, Thomas Hofer und Mathias Schuh in den drei Rollen wird im Schauspiel „Der Weibsteufel“ auf temperamentvolle Weise ein alpenländisches Drama präsentiert.

Bereits die Premiere am 11. 07.2018 bewies, dass das erfolgreiche Bühnenstück es in sich hat und voller Spannung, Aktion und Gefühl bis zur letzten Sekunde andauert.
90Bilder
  • Mit den drei brilliant spielenden Akteuren Julia Frisch, Thomas Hofer und Mathias Schuh in den drei Rollen wird im Schauspiel „Der Weibsteufel“ auf temperamentvolle Weise ein alpenländisches Drama präsentiert.

    Bereits die Premiere am 11. 07.2018 bewies, dass das erfolgreiche Bühnenstück es in sich hat und voller Spannung, Aktion und Gefühl bis zur letzten Sekunde andauert.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Zwischen dem 11. und 21. Juli 2018 geht es in Miltenberg hoch her.
Auf der exponierten Mildenburg finden heuer die 23. Theatertage statt.

Im Mittelpunkt stehen acht Abendaufführungen des Schauspiels „Der Weibsteufel“ von Karl Schönherr.

Ferner gibt es das Theaterstück „Das Rumpelstilzchen“ nach Grimm zu sehen. Das Finale bildet ein Sommerkonzert am 22. 07.2018 von „VOICE’N NOISE“.

Brilliante Akteuere

„Seit 23 Jahren spielt sich die Salzburger Theaterachse auf der Mildenburg in die Herzen der Miltenberger und der Theaterliebhaber aus nah und fern“, berichtet Helmut Demel, 1. Bürgermeister der Stadt Miltenberg.

Mit Witz und Charme präsentiere das Ensemble jeden Sommer bekannte und unbekannte Theaterstücke auf ganze eigene Art, betont das Stadtoberhaupt.

Mit den drei brilliant spielenden Akteuren Julia Frisch, Thomas Hofer und Mathias Schuh in den drei Rollen wird im Schauspiel „Der Weibsteufel“ auf temperamentvolle Weise ein alpenländisches Drama gezeigt.

Bereits die Premiere am 11. 07.2018 bewies, dass das erfolgreiche Bühnenstück es in sich hat und voller Spannung, Aktion und Gefühl bis zur letzten Sekunde andauert.

Der „Heimat-Thriller“ spielt vor dem Ersten Weltkrieg. Von „Happy-End“ kann bei dieser Dreiecksgeschichte aber keine Rede sein.

Fazit: Der Besuch der „Theatertage Mildenburg 2018“ ist absolut empfehlenswert. Die Darbietungen dürften vielen Gästen in nachhaltiger Erinnerung bleiben. 

Das Schauspiel "Der Weibsteufel" dauert 90 Minuten. Eine Pause gibt es in der Mitte des Stückes. Gespielt wird die sehenswerte Inszenierung  am Samstag, 14. 07. 2018 und Dienstag, 17. 07.2018, außerdem bis Samstag 21. 07.2018, jeweils ab 20 Uhr. .

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Homepage  www.theatertage-miltenberg.de

Weitere Bilder und Infos folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.