Gitarrenklänge, die verzaubern, im Mlltenberger Museumshof

6. August 2017
19:00 Uhr
Museum.Stadt.Miltenberg, 63897 Miltenberg
Verzaubert sein Publikum im Miltenberger Museumshof mit groovy-world-guitar-Klängen: Silvio Schneider. | Foto: Veranstalter
  • Verzaubert sein Publikum im Miltenberger Museumshof mit groovy-world-guitar-Klängen: Silvio Schneider.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Mit dem Solo-Programm „Ritmo del mar“ von Silvio Schneider erfreut Gastgeberin Birgitte Funk am Sonntag, 6. August, ab 19 Uhr die Besucher im romantisch anmutenden Hof des städtischen Museums am Schnatterloch in Miltenberg.

Der Gitarrist Silvio Schneider setzt seinen musikalischen Weg der letzten Jahre konsequent fort: Er mischt Smooth-Bossa mit groovy-funkigen Rhythmen, Jazz mit Pop, dazu ein paar Einflüsse aus dem Flamenco, der Klassik, elektronische Sounds und Loops und entwickelt so seinen ganz eigenen Sound. Er nennt ihn »groovy world guitar«.

Seit seinem Gitarren- und Kompositions-Studium in Dresden beschäftigt er sich intensiv mit lateinamerikanischer Musik und ist mit seinen Projekten seit rund 25 Jahren auf der ganzen Welt unterwegs. Solo, mit KaraSol, Hoelder oder früher mit der Formation Nassler & Schneider waren es rund 500 Konzerte, die ihn in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Ungarn, die Tschechische Republik, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Holland, Schweden, nach Russland, Mazedonien, in die Türkei, die USA, Mexiko, Kanada, entlang der westafrikanischen Küste, in den Libanon und bis nach Japan führten.
Silvio Schneider veröffentlichte bisher sechs CDs und arbeitete als Gast mit vielen Musikern zusammen, wie beispielsweise Nippy Noya (Percussion), Bergitta Victor (Sängerin von den Seychellen) oder Dominic Miller (Gitarrist von Sting).

Der Eintritt beträgt 24 Euro inklusive einem Glas Sekt. Vorverkauf über Stilvolle Gastkunst, Birgitte Funk, Telefon 06021 / 25204 oder an der Museumskasse des Stadtmuseums in Miltenberg.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.