Gibt es noch mehr Geheimnisse um die Michaelismesse? Stadt Miltenberg nimmt Informationen von ihrer Internetseite!

Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • hochgeladen von Wolfgang Spachmann

Zuerst war die Geheimniskrämerei um unsere Michaelismesse nur seltsam, jetzt wird es dubios. Möchte die Stadt weitere Untersuchungen und Recherchen verhindern?

Hat die Stadt Miltenberg etwas zu verbergen?

Ende letzter Woche habe ich auf Stadtwatch.de erstmals berichtet, dass im Jahr 2017 in Miltenberg siebzig Prozent aller Punkte im Stadtrat nicht öffentlich behandelt wurden. Obwohl laut Gesetz Öffentlichkeit die Regel ist.

Anfang dieser Woche habe ich hier auf meine-news.de berichtet, dass der Messeausschuss sagenhafte einhundert Prozent nicht öffentlich behandelt hat, das ist nicht mehr zu toppen.

Jetzt ist der Sitzungskalender auf der Seite der Stadt verschwunden

Wenn Sie unter Rathaus Sitzungskalender nachsehen erscheint eine leere Seite, auf der uns Bürgermeister Helmut Demel anlacht. "Bätschi" würde Frau Nahles sagen. Mehr darüber unter Ist in Miltenberg ab sofort alles geheim?

Recherchen wie ich sie durchgeführt habe, sind damit auf der Seite der Stadt Miltenberg nicht mehr möglich. Was will die Stadt damit erreichen?

Ich habe die Kommunalaufsicht beim Landratsamt Miltenberg gebeten, sich das Thema Öffentlichkeit von Sitzungen im Stadtrat von Miltenberg anzusehen.

Daneben habe ich auch die örtliche Presse über diese Vorgänge informiert. Wird sicher spannend, ob der Bote sich mit dem Thema beschäftigt, und wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Was sagt unser Stadtrat als oberstes Organ der Stadt eigentlich dazu?

Es kann sich natürlich auch um ein technisches Problem handeln, allerdings müßte dann keine leere Seite, sondern eine Fehlermeldung erscheinen. Auch Wartung erscheint mir unwahrscheinlich, denn alle anderen Funktionen auf der Seite der Stadt funktionieren einwandfrei, es erscheint auch kein Hinweis. Außerdem ist die Seite seit nunmehr zwei Tagen weg - Wartungen weden üblicherweise Abends/Nachts erledigt, und beginnen nicht vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ohne Vorwarnung der Nutzer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.