Verwaltung und Service der Stadt Miltenberg - Schlusslicht in der Region

Im Rahmen meines Projektes www.stadtwatch.de habe ich einen Vergleich regionaler Verwaltungen erstellt.

Der Hammer vorab

Bürgerservice durchgehend von 08.00 bis 18.00 Uhr, 10 Stunden am Tag, zusätzlich ist auch noch Samstags von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Das ist kein Traum, sondern Realität für Bürger in Wertheim. Hier Details.

Vergleich der Servicezeiten pro Woche in Stunden / Index

  • 24,0  =  100   Miltenberg
  • 26,0  =  108   Großheubach
  • 26,5  =  110   Kleinheubach
  • 29,5  =  123   Freudenberg
  • 30,0  =  125   Bürgstadt
  • 46,0  =  192   Wertheim

Ich denke - Kommentar überflüssig, jeder kann das Problem erkennen.

Auch in der Qualität der Internetauftritte gibt es gewaltige Unterschiede. In Bezug auf Informationen liegt Miltenberg ebenfalls auf dem letzten Platz, nur wenig besser ist Großheubach. Bürgstadt bietet etwas mehr. Aber nur Wertheim und Kleinheubach liefern umfangreiche Informationen.

In Bezug auf Onlinedienste haben ebenfalls nur Kleinheubach und Wertheim den Sprung ins 21. Jahrhundert vollzogen. Beide bieten inzwischen viele Dienste online an. Sie können Dinge bequem zuhause erledigen, ohne die Verwaltung aufzusuchen.

Wann beginnt die Zukunft hier in Miltenberg? Jeder Bürger sollte permanent unsere Stadträte nerven, und auf Verbesserungen drängen. Nur so kann sich etwas ändern!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.