offline

Sylvia Kester

Startpunkt ist: Miltenberg
registriert seit 30.04.2014
Beiträge: 105 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 4
Folgt: 5 Gefolgt von: 18
Ich gehöre zum Team der news verlag Redaktion und bin für Sie in der Region unterwegs.
1 Bild

Sommerzeit ade! 2

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 25.10.2014 | 54 mal gelesen

Ein Tipp an alle die es sich nicht merken können ob die Uhr zurück oder vor gestellt wird. Denken Sie einfach an eine Eisdiele: Im Frühjahr werden die Stühle VOR auf die Terrasse gestellt; im Herbst ZURÜCK in den Keller.

84 Bilder

HSG Erlenbach: Mensa-Check mit Starkoch Stefan Marquard 2

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 19.12.2014 | 1453 mal gelesen

Erlenbach: In keinster Weise konnte am vergangenen Mittwoch die Rede davon sein, dass viele Köche den Brei verderben. Hier war sogar eher das Gegenteil der Fall. Denn das Hermann-Staudinger-Gymnasium (HSG) in Erlenbach, hatte einen prominenten Gast im Haus: Den Fernsehkoch Stefan Marquard - auch bekannt durch die TV Sendung „Die Kochprofis“. Der Starkoch verbrachte einen Tag mit Schülern und dem Küchenteam der Mensa. Mit...

1 Bild

Mal was anderes: Süßkartoffelrösti 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 08.08.2017 | 70 mal gelesen

Die Süßkartoffel entwickelt sich so langsam zu einem neuen Klassiker in der Küche. Ob in der Suppe, als Pürree oder als Pommes - Sie ist vielseitig verwendbar. Zum Beispiel auch als... Süßkartoffel-RÖSTI mit Lachs oder Forellenfilet Zutaten für 2 Personen: 300 g Süßkartoffeln 1 Zwiebel Salz Pfeffer Muskatnuss 1 Ei 2 El Mehl 200 g Schmand 150 g gebeizter Lachs in Scheiben oder Forellenfilet 2 El...

9 Bilder

Wird Deutschland wieder zur Trüffelnation? 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 08.04.2015 | 588 mal gelesen

Leben wie Gott in Frankreich? Kein Problem. Schaffen Sie sich einfach ein paar Trüffelbäume an. Warum im Garten nicht mal mit Trüffel präparierte Haselnuss-Sträucher pflanzen? Ein Versuch wäre es sicher wert. Denn das Züchten von Trüffeln - das in Frankreich und in vielen anderen europäischen Ländern schon seit fast 40 Jahren funktioniert - ist auch in Deutschland möglich. Frankens Kulinarische Vielfalt Eigentlich steht...

103 Bilder

NIGHT of the STARS 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 08.09.2014 | 369 mal gelesen

Am vergangenen Samstagabend stand Aschaffenburg ganz im Zeichen von Glamour. Bereits zum dritten Mal präsentierten Motsi Mabuse und ihr Ehemann Timo Kulczak NIGHT of the STARS, eine Galaveranstaltung der Extraklasse. Der Rote Teppich und die Stadthalle boten dafür den passenden Rahmen. Stars aus Funk & Fernsehen, Wirtschaft, Kultur und Showbusiness waren gekommen um einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Neben einem...

58 Bilder

NAO – Die Attraktion auf dem Ostermarkt 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 30.03.2015 | 116 mal gelesen

Auf Tuchfühlung mit dem Roboter NAO gingen am vergangenen Sonntag die Besucher des Ostermarktes in Klingenberg. Die Idee dazu hatte Augenoptikermeister Klaus Hessler. „Wir sind ein innovatives Unternehmen und mich hat dieser kleine Kerl in einem Internetauftritt so begeistert, dass ich diese Technik einfach hier einmal präsentieren wollte.“ Immer einen Schritt voraus NAO ist ein humanoider Roboter von Aldebaran Robotics...

6 Bilder

Klingenberg: Carolin Reiber mit der Bayerntour zu Gast 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Klingenberg a.Main | am 06.10.2014 | 311 mal gelesen

Klingenberg: Stadtgebiet | Am Dienstag den 7. Oktober wird es in Klingenberg richtig bayerisch. Carolin Reiber und der Bayerische Rundfunk sind mit der BAYERNTOUR zu Gast. Mit ihrem Team ist Carolin Reiber in ganz Bayern unterwegs, um ihren Zuschauern die schönsten Orte vorzustellen. In Miltenberg, Amorbach und Wörth war das Bayerntour-Team bereits unterwegs. In diesem Monat heißt die Station nun Klingenberg. Bereits am Montagnachmittag konnte...

5 Bilder

Asyl: Auf und davon in eine ungewisse Zukunft 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 15.10.2014 | 1580 mal gelesen

Die Aufregung bei den jugendlichen Asylbewerbern war groß als es hieß es wird ein Foto für die Zeitung geschossen. Da wurde schnell noch einmal ins Zimmer gerannt um sich zu stylen oder umzuziehen. Seit Mai hat die Berufsbildungsstätte Kloster Himmelthal acht jugendliche Flüchtlinge zwischen 15 und 17 Jahren aufgenommen, die ohne Begleitung nach Deutschland gekommen sind. Eigens dafür wurde eine neue heilpädagogische...

3 Bilder

IHK Aschaffenburg: 100 Tage Präsident Friedbert Eder 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Leider | am 27.10.2014 | 291 mal gelesen

Aschaffenburg: IHK | Als alter Hase im IHK-Präsidium sei es Friedbert Eder seit Amtsantritt noch einmal besonders bewusst geworden, wie viel die IHK Aschaffenburg für ihre Unternehmen und ihre Region leiste. Dies betonte der 61jährige Brauereiunternehmer bei der Pressekonferenz, die anlässlich seiner ersten 100 Tage im Ehrenamt als IHK-Präsident stattfand, ausdrücklich. Er will an Bewährtes anknüpfen, aber auch neue Akzente setzen. Detailliert...

8 Bilder

Abschied und Trauer – wenn das Leben anders wird 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 12.11.2014 | 256 mal gelesen

Am vergangenen Mittwochnachmittag fand im Elsenfelder Bürgerzentrum der 9. Palliativ-Hospiz-Tag statt. Im Foyer und im großen Saal konnten haupt-und ehrenamtlich Tätige und natürlich auch einfach am Thema interessierte Menschen, sich über ihre Gedanken, Fragen und Anregungen mit Anderen auszutauschen. Krankheit, Verlust und Tod sind ein Teil von uns, auch wenn der Gedanke daran häufig verdrängt wird. Wenn Ereignisse...

1 Bild

Weihnachtsbaum schnell selbstgemacht 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 08.12.2014 | 138 mal gelesen

Christbaum aus alten Paletten Dreieck aus einer alten Palette sägen. Weiß anstreichen. Für die Christbaumkugeln etwa 3 cm lange, dünne Nägel an beliebiger Stelle reinhämmern. Fertig! Er bleibt sogar von alleine stehen. Wer will kann noch eine weiße Lichterkette drapieren.

1 Bild

Einmal Erfrischung bitte: Rezept Wassermelonen - Gazpacho 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 06.07.2017 | 68 mal gelesen

Es wird lamentiert... die Hitz´ die Hitz´... aber seien Sie froh liebe Leserinnen und Leser. Wie schnell ist der Sommer wieder vorbei. Deshalb genießen Sie die warme Zeit und erfrischen Sie sich lieber ab und zu. Auch beim Essen. Etwa mit einer kalten Suppe wie der Gazpacho. Dies ist eine südspanische und portugiesische Suppe aus ungekochtem Gemüse und wird normalerweise kalt gegessen. Die ursprüngliche Suppe geht auf die...

77 Bilder

Mönchberg: Wir sind Deutscher Schülerradsportmeister 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 01.06.2015 | 354 mal gelesen

Besser hätte es am vergangenen Wochenende in der Sparkassenarena in Elsenfeld nicht kommen können: Nicht nur dass der Mönchberger VfL als Ausrichter der diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport, ausgewählt wurde, Vivien Scholz und Celine Stapf haben zudem den Titel der Deutschen Meister im 2er auch nachhause geholt. Die Freude darüber war bei allen Beteiligten natürlich riesig. Jessica Maniura und...

2 Bilder

Der Buchsbaumzünsler erobert die Gärten 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Miltenberg | am 14.06.2017 | 142 mal gelesen

Zünseln Sie noch oder haben Sie sich schon von Ihrem Buchs verabschiedet?Meine Buchssträucher sind zwar noch grün - aber schön sieht anders aus! So hübsch wie die kleinen Raupen des Buchsbaumzünslers auch aussehen - SIE TREIBEN MICH ZUM WAHNSINN! Da ich der Plage auch nicht so gern mit Gift zu Leibe rücken möchte, streif ich mir regelmäßig einen Gummihandschuh über, les´ die Tierchen vom Buchs ab und *gotthabsieselig* ersäuf...

32 Bilder

Barrierefreies Walderlebnis: Mönchberg ist um eine Attraktion reicher 1

Sylvia Kester
Sylvia Kester | Mönchberg | am 25.05.2014 | 250 mal gelesen

Die Mönchberger Kindergartenkinder haben mit ihrem Lied „Im Wald von Mönchberg, da ist was los“ den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war einiges los bei der Einweihung des mit EU-Geld geförderten, barrierefreien Walderlebnispfades unterhalb des Skiliftes am vergangenen Freitagmorgen. Rund 300 mit Schirmen bewaffnete Gäste ließen es sich auch bei regnerischem Wetter nicht nehmen, die Einweihung mitzufeiern. Dies stellte...