Abschlussfeier der 10. Klassen der Mittelschule Miltenberg

Die besten Absolventinnen mit ihrer Rektorin, dem Bürgermeister und ihren Klassenlehrern
Die Veranstaltung begann – etwas außergewöhnlich – mit einer konfessionsübergreifenden Andacht am Main. Alle Anwesenden hatte die Möglichkeit, ihre Wünsche und Erinnerungen zu notieren und sie anschließend in Form einer Flaschenpost auf die Reise zu schicken. Die anschließende Feierstunde in der Aula der Mittelschule wurde von der Schulband umrahmt und von der Zehntklässlerin Ann-Sophie Rother moderiert. In ihren Grußworten forderten die Rektorin Hildegard Bauer und der Bürgermeister der Stadt Miltenberg, Herr Demel, die Schülerinnen und Schüler auf, ihr Leben selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Der Tenor beider Ansprachen war: „Riskiert was, zeigt Mut und Zivilcourage und mischt euch ein“. Herr Demel ermutigte die Absolventen darüber hinaus, Erfahrungen in der Fremde zu sammeln, bat sie aber auch, diese nach ihrer Rückkehr nach Miltenberg zum Wohle der Allgemeinheit einzubringen. „Miltenberg braucht euch“ so Herr Demel wörtlich. Nach der feierlichen Übergabe der Zeugnisse der Mittleren Reife erfolgte die Ehrung der drei besten Absolventen: Douha Al Mahamid, Felicia Godin und Ann-Sophie Rother. Die Feierstunde klang mit einem Buffet, das von den Absolventen selbst gestaltet war, aus.

Die Namen der Absolventen:
Grimm, Franziska
Kalisch, Franka
Rother, Ann-Sophie
Seifried, Julia
Tiepner, Nicole
Tremmel, Janina
Winzinger, Selina
Zöller, Selina
Diekemper, Marcel
Il, Tarik
Karaduman, Aykut
Pirdal, Kaan
Poppe, Nico
Schwank, Nils
Weimer, Luis
White Jr., Lawrence
Al Mahamid, Douha
Al Mahamid, Nawar
Braun, Valeria
Fries, Ida
Fries, Kassandra
Godin, Felicia
Graetsch, Joelyne
Kurar, Selinay
Pirrone, Laura
Aissani, Oussama
Bechtel, Arthur
Borgwardt, Espen
Elbert, Tom
Gashi, Endrit
Lebold, Marvin
Reinhart, Timo
Staudt, Lukas
Ünal, Mehdi
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.