Kurzweilig, kommunikativ und künstlerisch wertvoll. - "Colour Dance": Erfolgreiches Schul-Tanzfest mit sehr talentierten Akteuren

Am Schluss gab es  nach -  sage und schreibe - 20 beachtlichen Tanz-Beiträgen für die Teilnehmer Urkunden und sehr viel Applaus von Mitschülern, Eltern und Lehrern.
85Bilder
  • Am Schluss gab es nach - sage und schreibe - 20 beachtlichen Tanz-Beiträgen für die Teilnehmer Urkunden und sehr viel Applaus von Mitschülern, Eltern und Lehrern.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen von einer gelungenen Veranstaltung in der Miltenberger Dreifachturnhalle.

Das Tanzfest 2016 am Freitagvormittag, dem 29. April 2016, war für alle Besucher ein besonderes Erlebnis.

Tanzen als Fest stand bei diesem außergewöhnlichen Event im Mittelpunkt.

Wichtig war - nach Aussagen der Verantwortlichen - die Begegnung junger Menschen, die gerne tanzen und Freude haben an der Vielfalt und am Ausdruck tänzerischer Bewegung.

Dabeisein und Mitmachen hieß das schulartübergreifende Motto.

Über den regen Besuch und die positive Resonanz freuten sich Miltenbergs Bürgermeister Helmut Demel sowie auch die Betreuer der beteiligten Schüler.

Organisator war wieder die Mittelschule Miltenberg unter der Leitung von Rektorin Hildegard Bauer, Kreis-Schulobfrau Tanz. . "Alles klappte wie am Schnürchen!" - betonten die Organisatoren.

Snacks und Getränke wurden vom engagierten Elternbeirat serviert.

Gekonnt gestaltete die Schulband der Mittelschule Miltenberg mit Gesang und Instrumentalbegleitung den musikalischen Rahmen.

Am Schluss gab es nach - sage und schreibe - 20 beachtlichen Tanz-Beiträgen für die Teilnehmer Urkunden und sehr viel Applaus von Mitschülern, Eltern und Lehrern.

Mit dabei waren:

Grundschule Eichenbühl, Klasse 1 und 2

Volksschule Bürgstadt, Klasse 4, 5 und 6

Mittelschule Miltenberg, Klasse 5 und 6

Grundschule Faulbach, Klasse 3 und 4

Volksschule Wörth, Klasse 3, 4, 5 und 6

Grundschule Mönchberg, Klasse 1 und 2

Grundschule Miltenberg, Klasse 1, 2, 3 und 4

Grundschule Wörth, Klasse 3 und 4

Mittelschule Bürgstadt, Klasse 7 und 8

Mittelschule Miltenberg, Klasse 5, 6 und 7

Volksschule Wörth, Klasse 3 und 6

Graf-zu-Bentheim-Schule, Klasse 4 und 6

Realschule Miltenberg, Klasse 5 und 6

Mittelschule Großheubach, Klasse 8 und 8M

Grundschule Eichenbühl, Klasse 4

Realschule Miltenberg, Klasse 8

Mittelschule Miltenberg, Klasse 7, 8 und 9

Richard-Galmbacher-Schule, gemischte Klassen

Mittelschule Miltenberg, Klasse 9 und 10.

Breit war das Spektrum der Themen, Darbietungen und Musikrichtungen:

Aerobic

Roboter

Hip-Hop

Bambalam

Zumba

Modern Dance

Pop

Dance Mix

Linientanz

Aufwärmtanz

Streetdance

Lustige Episode am Rande:

Ein pflichtbewusster M10- Schüler hatte für die anstehenden Abschlussprüfungen wohl ein Buch zum Lernen dabei (siehe Bildergalerie). Doch aus dem Lernen wurde nichts. Der Jugendliche kam nicht einmal zum Blättern. Das Tanzfest war anscheinend - nicht nur für ihn - viel fesselnder als seine mitgenommene Lern-Lektüre.

Fazit:

So wünscht man sich (nicht nur schulische) Veranstaltungen: kurzweilig, kommunikativ und künstlerisch wertvoll.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.