Auf zur Miltenberger Michaelismesse 2015 - Teil 3: Der Hackl-Schorsch war auch schon da!

75Bilder

Georg Hackl zu Besuch auf der Miltenberger Michaelismesse


„Veni, vidi, vici“ - „Ich kam, ich sah, ich siegte!“
– So könnte man das geflügelte Wort aus antiken Zeiten ( es ist ein bekanntes lateinisches Zitat des römischen Staatsmannes und Feldherren Gaius Iulius Caesar) auch auf einen prominenten Besucher am vergangenen Samstagnachmittag im Messe-Gelände ummünzen.


Georg Hackl, eher populär als „Hackl-Schorsch“ und „erfolgreichster Renn-Rodler aller Zeiten“
kam ins Ausstellungszelt der Firma RUFprivat GmbH zum Interview und zur Autogrammstunde.

Locker, leger in Freizeithemd und Jeans, unkompliziert und ohne Star-Allüren
präsentierte sich der 48-jährige Berchtesgadener seinen Fans und manchen verdutzten, zufällig vorbeischlendernden Besuchern.

Zuvor ließ er sich von Vertretern der Kleinheubacher Firma unter der Leitung von Geschäftsführer Bruno Bachmann noch das Messegelände zeigen.

Neben einem erfrischenden Mineralwasser probierte Georg Hackl auch das süffige Faust-Messebier im Festzelt.

Schön ist es bei euch am Bayerischen Untermain“, sinnierte der Hackl-Schorsch, „nur fehlen hier die schneebedeckten Berge wie bei uns in der Alpen-Region!“

Bekannte biographische Daten des vielfachen Olympiasiegers wurden vorgestellt, in wenigen Tagen feiere er seinen nächsten, noch nicht ganz runden Geburtstag in der Abgeschiedenheit der Berge und in einer Almhütte, berichtete Hackl.

Dem Rodelsport ist der Hackl-Schorsch noch sehr verbunden: er ist Technik-Trainer für den Rodel-Nachwuchs.

Nebenbei engagiert sich der gelernte Heizungs-Handwerker und ehemalige Sportoffizier für die Energiewende sowie für die sportliche Betätigung und Bewegungsförderung im Allgemeinen.

FAZIT:

Gesiegt und gepunktet hat Georg Hackl in Miltenberg nicht durch einen neuen sportlichen Erfolg, sondern bei den anwesenden Messebesuchern durch seine von ihm ausgehende positive Ausstrahlung und Sympathie.

Weitere Infos und Bilder sind in Vorbereitung!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.