Gemeinsam viel Spaß an der Bewegung

Gegen den Raketenstart dieses jungen Läufers beim Sponsorenlauf hatten weder Landrat Jens Marco Scherf noch die anderen Läuferinnen und Läufer eine Chance.
3Bilder
  • Gegen den Raketenstart dieses jungen Läufers beim Sponsorenlauf hatten weder Landrat Jens Marco Scherf noch die anderen Läuferinnen und Läufer eine Chance.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Nicht die Jagd nach Trophäen und Bestzeiten stand am Samstag, 23.6.2018 im Mittelpunkt des mittlerweile fünften inklusiven Sportfests in Trennfurt, sondern das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap. Gemeinsam hatten sie viel Spaß bei der Bewegung.

Horst Heuß (TV Trennfurt), Landrat Jens Marco Scherf, Klingenbergs Bürgermeister Ralf Reichwein, BLSV-Vorsitzender Adolf Zerr wie auch Ciro Carrieri (Sparkasse Miltenberg-Obernburg) freuten sich über so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch Zu-schauerinnen und Zuschauer, die bei Sonnenschein und angenehmem Wind auf das Gelände des TV Trennfurt gekommen waren. Schirmherr Landrat Jens Marco Scherf stellte fest, dass Bewegung allen Menschen Freude macht. „Jeder gehört dazu“, sagte er, „jeder ist einzigartig.“ Ein dickes Lob ernteten auch die Helferinnen und Helfer des TV Trennfurt, die bei der Organisation und der Verpflegung Großes leisteten. TVT-Vorsitzender Horst Heuß dankte darüber hinaus den Sponsoren der Veranstaltung, die das Sportreferat des Landkreises Miltenberg gemeinsam mit dem TV Trennfurt, der Lebenshilfe im Landkreis sowie dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern ausrichtet. Die Firmen Elektronik Hock, die Sparkasse Miltenberg-Obernburg, die Stadtwerke Klingenberg, das Autohaus Herzing, die Eisdiele Trennfurt sowie das Schuh- und Sanitätshaus Wöber unterstützten das Sportfest, stellte Heuß heraus. Auch der BLSV und Landrat Jens Marco Scherf kündigten ihre Unterstützung an.

Auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete ein vielseitiges Sportangebot, das mit Begeisterung angenommen wurde. In der Turnhalle flogen die weißen Zelluloidbälle beim inklusiven Tischtennisturnier, beim Kleinfeld-Fußballturnier maßen sich mehrere Fußballteams. Wie sich das Leben im Rollstuhl und im Rollator anfühlt, konnten die Gäste in der Spielstraße erfahren - ob beim Basketball, Slalomfahren, Stockschießen oder bei anderen Spielarten. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr der Sponsorenlauf, an dem sich Jedermann beteiligen konnte. Ob Rollstuhlfahrer, Spaziergänger, Läufer, mit Kinderwagen oder Hund – insgesamt liefen und gingen 358 Teilnehmerinnen und Teilnehmer 6200 jeweils 500 Meter lange Runden. An der Spitze mit der Startnummer 1 ließ es sich auch Landrat Jens Marco nicht nehmen, mehrere Runden zu absolvieren. Toller Effekt des Laufs: Die Stadtwerke Klingenberg spendierten der Lebenshilfe für jede Runde einen Euro, so dass am Ende stolze 6200 Euro zusammenkamen. Das ist ein neuer Rekord – im Vorjahr waren es „nur“ 3308 Runden und 208 Läuferinnen und Läufer. Beeindruckend auch die Leistung von Fritz Bauer: Der 80-Jährige, Ehrenmitglied des TV Trennfurt, reihte sich die Riege der Läuferinnen und Läufer ein. „Gigantisch, was ihr für die Inklusion leistet“, lobte Klingenbergs Bürgermeister Ralf Reichwein alle, die an der Organisation beteiligt waren.

Nach dem Sportfest wurde auf dem Gelände beim traditionellen Sommerfest des TV Trennfurt gefeiert, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Stammtisch Trennfurt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.