Meisterschaftsspiel Damen Kreisliga Aschaffenburg 14/15

2Bilder

SG Erlenbach / Großwallstadt - SV Miltenberg 3 : 2

Die 2 bis Dato Punktgleichen Topteams der Kreisliga Aschaffenburg wollten beide an diesem Tag die Meisterschaft für sich klar machen. Wie am Vortag durch den Bayrischen Fussball Verband bekannt gegeben wurde, ist der Sieger dieses Spieles Definitiv nicht mehr von der Spitze der Tabelle zu vertreiben.

Unter einer stark vertretenen, lauten Fan-Kulisse pfiff Schiedsrichter Dalberg das Spiel um 18 Uhr an.
Die erste Halbe Stunde ging klar an die Gäste aus Miltenberg, die schon in der 3. Minute durch Susanne Becker den Führungstreffer erzielten. Doch das Spiel ging noch lange und somit musste Miltenberg nachsetzen. Was ihnen in der 23. Minute durch eine Flanke von rechts Außen auf die Torschützin zum 0 - 2 gelang.
Wieder einmal war es Susanne Becker die Punk richtig stand und den Ball im Netz zappeln ließ.

Doch die Freude beim MSV währte nicht lange, das 2. Gegentor schien wie ein *Hallo wach Ruf* für die SG. Keine 3 Minuten später fingen diese mit Ihrer Aufholjagd an und M. Lebert läutete sie mit einem Kracher ein. Der Anschlusstreffer ist gefallen und das Spiel war wieder offen.
Beide Teams spielten nun Neu auf! Die Miltenbergerinnen schienen wie gelähmt und schafften es nicht mehr den Ball zu behaupten, geschweige denn Druck aufzubauen. Das machte den Gegner stark und so schafften es diese, kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

Spannender ging es kaum, denn in den nächsten 45 Minuten wollten beide Teams noch einmal alles geben. Nach dem verspielten 2 Tore Vorsprung musste der MSV die Köpfe wieder frei bekommen und versuchen gegen den Druck der SG stand zu halten. Es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe!
Trainer der SG Jens Mehrmann sagte im Nachhinein

*Es war das geilste Spiel das er gesehen hat*

Kein Meter wurde geschenkt und jeder Ball hart aber fair umkämpft. Torchancen gab es auf beiden Seiten zur genüge und somit dachte der ein oder andere das es vielleicht wieder mit einem Remis endet.
Bis zur 87. Minute... Denn da schaffte es die Nr. 9 der SG C. Walther ihre Mädels zum Sieg und gleichzeitig zur Meisterschaft zu schießen.


Wir Mädels vom MSV Gratulieren der SG Erlenbach / Großwallstadt Herzlich zur gewonnen Meisterschaft und wünschen euch für die nächste Saison viel Glück!

Für uns heißt es jetzt, den Angstgegner Hessenthal im letzten Saisonspiel vor Heimischer Kulisse zu bezwingen um unsere Saison perfekt abzuschließen.

Autor:

Janine Bobilow aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.