MOUNTAINBIKEN - CONVENIENCE IN CHURFRANKEN

MIL 1

So komfortabel war der beliebte Radsport über Stock und Stein hinweg noch nie - dort, wo der Main am schönsten ist. Fantastische Landschaft, Touren für jeden Geschmack und dazu noch jede Menge Biker-Services und zusätzliche Erlebnisanreize: Die neue Broschüre "Moutainbike-Touren in Churfranken ist jetzt erschienen".

Prall voll und praktisch für unterwegs: Auf 16 Seiten fasst die neue Broschüre "Moutainbike-Touren in Churfranken" alles wichtige zusammen, das ein Mountainbiker in Churfranken benötigt, um seine Leidenschaft zu leben. Ob Genussbiken oder anspruchsvolle Challanges - das Wegenetz für Mountainbiker ist in Churfranken exzellent ausgebaut und findet inzwischen bundesweite Beachtung. Fünf Tourempfehlungen von jeweils rund 30 Kilometer Länge gibt das Booklet im Taschenformat, inklusive Tourenbeschreibungen, Hinweise auf unterwegs sehenswertes, auf die für diese Strecke erforderliche Kondition und auf einzuplanende Fahrzeit. Eine Karte zur Streckenführung sowie eine Grafik zum den Radler erwartenden Höhenprofil der Strecke runden das Tourenbild ab.

Nützlich sind zudem die Hinweise auf Dienstleistungen für Mountainbiker in Churfranken: Services-Stationen, professionelle Tourenführer und sogar die renommierte Miltenberger Mountainbike-Schule "bike-control". Wer in seinem Sattel nicht nur seine Leidenschaft pflegt sondern von da aus auch seine Liebe zur charmanten Landschaft Churfrankens entdeckt, mag hier wohl länger verweilen: Im Brauhaus Faust zu Miltenberg sollte er dann einen Faust Brauerei-Erlebnistag einrichten. Auch für außergewöhnliche Übernachtungsgelegenheit ist gesorgt, im Erlebnisbahnhof Amorbach, in Deutschlands erstem und einzigen Schlafwagen-Hotel.

Lust auf Gleichgesinnte? Auch daran haben die Macher der neuesten Churfranken-Servicebroschüre gedacht, denn die Kontakt-Internetseiten zu vier regionalen MTB-Clubs bzw. -Vereinigungen sind ebenfalls aufgeführt sowie mit dem Smartphone sofort aufgerufen. Apropos Smartphone oder Tablett: Alle Informationen über die Tourismusregion Churfranken gibt´s auf der mobilen Internetseite m.churfranken.de. Äußerst praktisch für unterwegs ist auch die Churfranken-App, dort ist nicht nur eine interaktive Karte für digitale Tourenplanungen per pedes oder per Rad hinterlegt, sondern auch alle Informationen, die das Reisen in Churfranken übersichtlich und komfortabel machen.

Einen Wehmutstropfen allerdings, hat das Montainbiken in Churfranken: Es gehört schon ein Schuss eiserne Disziplin dazu, von der fantastischen Streckenführung nicht doch "mal eben" abzubiegen und in eine der zahlreichen verführerischen Häcken am Wegesrand einzukehren, in denen die vielen Winzer in den Churfranken-Weinorten ihre leckeren Schoppen anbieten.
Die neue Churfranken-Servicebroschüre kann kostenlos bezogen werden unter folgender Adresse: Tourismusverband Mainland Miltenberg - Churfranken e.V., Hauptstraße 57, 63897 Miltenberg; Tel. +49 (0) 9371 660 69 75, Fax. 660 69 79, E-Mail: info@churfranken.de .
Churfrankens neueste Mountainbike-Tour:
Biken rund um den Weinort Großheubach
In der soeben neu erschienenen Churfranken Broschüre "Mountainbike-Touren in Churfranken" wird bereits die jüngste der Churfranken-Trails vorgestellt, mit dem Namen "Mountainbike-Rundstrecke Großheubach" (30,7 km). Sie überwindet, insgesamt, stolze 940 Höhenmeter.
Erstellt wurde die neue Strecke wurde von Hebbocher MountainbikerInnen, von Mountainbike – Miltenberg und dem Geo-Naturpark Odenwald. Streckenpate ist Paul Döner.
Die feierliche Eröffnung der "Mountainbike-Rundstrecke Großheubach" erfolgt am Samstag, den 25.7.2015, um 13 Uhr, Mainparkplatz Großheubach.

Autor:

Brigitte Duffeck aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.