TV Mömlingen und TV Trennfurt siegen beim Volleyball-Landkreispokal

So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
2Bilder
  • So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Der TV Mömlingen bei den Herren und der TV Trennfurt bei den Frauen haben sich am Mittwoch, dem Tag der Einheit, in der Dreifachsporthalle in Trennfurt den Titel der Landkreispokalsieger im Volleyball gesichert. Damit trugen sich die Vorjahressieger auch dieses Jahr in die Gewinnerlisten ein.

In der Volleyballhochburg Trennfurt entwickelte sich eine besondere Atmosphäre. Die Zuschauer saßen nicht auf der Tribüne, sondern verteilten sich um die drei Spielfelder. So dicht am Feld sitzend, konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer die ganze Dramatik des Volleyballs hautnah miterleben – lautstarke Anfeuerungen für die Mannschaften inklusive. Wie ausgeglichen die Felder bei den Damen und Herren waren, bewies die Tatsache, dass viele Spiele in den Tiebreak gingen und auch hier teilweise äußerst knapp endeten. Das Herrenfinale bestritten wie im Vorjahr der TV Mömlingen und der TV Faulbach. Im Gegensatz zum letztjährigen Finale konnte Faulbach aber nicht so gut mithalten und unterlag in zwei Sätzen mit 15:25 und 17:25. Bei den Damen wurde das Endspiel ebenfalls in zwei Sätzen entschieden: Der TV Trennfurt I siegte gegen den TV Mömlingen II mit 25:21 und 25:17.

„Was für ein Turnier“, fasste Landrat Jens Marco Scherf am Ende der mehrstündigen Veranstaltung zusammen. Den Zeitplan habe man relativ schnell über Bord werfen müssen, sagte er bei der Siegerehrung und verwies auf die Sportlerinnen und Sportler, die mit großem Ehrgeiz und Lust am Sport lange Partien ausgetragen hätten. Scherf zeigte sich begeistert von der packenden Atmosphäre und dem hochklassigen Volleyballsport, den die Vereine im Landkreis Miltenberg boten. Die Organisation durch das Sportreferat des Landkreises und die Ausrichtung vor Ort durch den TV Trennfurt sei fabelhaft gewesen, lobte Scherf stellvertretend den Sportreferenten Thorsten Schork und Dominik Heuss vom TV Trennfurt. Das BRK habe glücklicherweise den ganzen Tag über nicht eingreifen müssen, richtete der Landrat auch Dankesworte an das BRK-Team. Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Miltenberg-Obernburg bekamen die jeweils drei Erstplatzierten von Gino Carrieri (Filialleiter der Sparkasse in Klingenberg) Schecks in Höhe von 100, 75 und 50 Euro überreicht.

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende:

Herren: 1. TV Mömlingen I, 2. TV Faulbach, 3. TV Mömlingen II, 4. TV Trennfurt I, 5. TV Trennfurt III.
Damen: 1. TV Trennfurt I, 2. TV Mömlingen II, 3. TSV Großheubach, 4. Unterfranken-Auswahl (Jahrgänge 2004/2005), 5. TV Mömlingen III, 6. TV Trennfurt II.

So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
Packenden Volleyballsport, oft in Überlänge, sahen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer beim Landkreispokal im Volleyball.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.