Toller Sport beim Landkreispokal im Jugendtennis

Siegerehrung beim Landkreispokal im Jugendtennis mit (von links) Stellvertretender Landrat Thomas Zšller, Sidney Wenzel, Nikolas Jahn, Alexander Aulbach, Sebastian Giegerich, Anna-Maria Tetjanetschko, Christine Mutune, Organisator Steffen Wolz und Matthias Dick (Sparkasse)
  • Siegerehrung beim Landkreispokal im Jugendtennis mit (von links) Stellvertretender Landrat Thomas Zšller, Sidney Wenzel, Nikolas Jahn, Alexander Aulbach, Sebastian Giegerich, Anna-Maria Tetjanetschko, Christine Mutune, Organisator Steffen Wolz und Matthias Dick (Sparkasse)
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Tolles Tennis von 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Landkreispokals im Jugendtennis haben zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer am Wochenende 22.07.18 gesehen. Auf der Tennisanlage des TC Rot-Reiß Miltenberg wurden am Sonntagnachmittag die Siegerinnen und Sieger geehrt.

Stellvertretender Landrat Thomas Zöller zollte den jungen Talenten seinen großen Respekt, die bei hoher Luftfeuchtigkeit und schweißtreibenden Temperaturen am Sonntagmittag ihre Ballwechsel spielten. Nach dem Wimbledon-Tennisboom durch Angelique Kerber boome das Tennis nun auch in Miltenberg, so Zöller, der Grüße vom terminlich verhinderten Landrat Jens Marco Scherf und vom Sportreferenten des Landkreises, Thorsten Schork, überbrachte. Dass sehr gutes Tennis gespielt wurde, habe er, Zöller, mit eigenen Augen gesehen. Ohne die Unterstützung durch die Trainer und Eltern wäre solch guter Sport aber nicht möglich, lobte der Stellvertreter des Landrats auch deren Einsatz. Zöller dankte zudem Steffen Wolz für die reibungslose Organisation und der Sparkasse in Person von Matthias Dick für die Bereitstellung der Pokale. Darüber hinaus hatte das Intersport-Sporthaus Roth Sachpreise zur Verfügung gestellt.

In der männlichen U18-Konkurrenz siegte Sidney Wenzel vom TC Rot-Weiß Miltenberg, in der U14 männlich Nikolas Jahn (TC Bürgstadt) und in der U14 weiblich Anna-Maria Tetjanetschko (TC Rot-Weiß Miltenberg). Die Konkurrenz U12 männlich gewann Alexander Aulbach (TC Rot-Weiß Miltenberg), die U10 männlich Sebastian Giegerich (ETC Grün-Weiß Elsenfeld). Christine Mutune (TC Weiß-Blau Wörth) hatte im Midcourt die Nase vorne.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.