TV Mömlingen und TV Trennfurt siegen beim Volleyball-Landkreispokal

So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
2Bilder
  • So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Der TV Mömlingen bei den Herren und der TV Trennfurt bei den Frauen haben sich am Mittwoch, dem Tag der Einheit, in der Dreifachsporthalle in Trennfurt den Titel der Landkreispokalsieger im Volleyball gesichert. Damit trugen sich die Vorjahressieger auch dieses Jahr in die Gewinnerlisten ein.

In der Volleyballhochburg Trennfurt entwickelte sich eine besondere Atmosphäre. Die Zuschauer saßen nicht auf der Tribüne, sondern verteilten sich um die drei Spielfelder. So dicht am Feld sitzend, konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer die ganze Dramatik des Volleyballs hautnah miterleben – lautstarke Anfeuerungen für die Mannschaften inklusive. Wie ausgeglichen die Felder bei den Damen und Herren waren, bewies die Tatsache, dass viele Spiele in den Tiebreak gingen und auch hier teilweise äußerst knapp endeten. Das Herrenfinale bestritten wie im Vorjahr der TV Mömlingen und der TV Faulbach. Im Gegensatz zum letztjährigen Finale konnte Faulbach aber nicht so gut mithalten und unterlag in zwei Sätzen mit 15:25 und 17:25. Bei den Damen wurde das Endspiel ebenfalls in zwei Sätzen entschieden: Der TV Trennfurt I siegte gegen den TV Mömlingen II mit 25:21 und 25:17.

„Was für ein Turnier“, fasste Landrat Jens Marco Scherf am Ende der mehrstündigen Veranstaltung zusammen. Den Zeitplan habe man relativ schnell über Bord werfen müssen, sagte er bei der Siegerehrung und verwies auf die Sportlerinnen und Sportler, die mit großem Ehrgeiz und Lust am Sport lange Partien ausgetragen hätten. Scherf zeigte sich begeistert von der packenden Atmosphäre und dem hochklassigen Volleyballsport, den die Vereine im Landkreis Miltenberg boten. Die Organisation durch das Sportreferat des Landkreises und die Ausrichtung vor Ort durch den TV Trennfurt sei fabelhaft gewesen, lobte Scherf stellvertretend den Sportreferenten Thorsten Schork und Dominik Heuss vom TV Trennfurt. Das BRK habe glücklicherweise den ganzen Tag über nicht eingreifen müssen, richtete der Landrat auch Dankesworte an das BRK-Team. Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Miltenberg-Obernburg bekamen die jeweils drei Erstplatzierten von Gino Carrieri (Filialleiter der Sparkasse in Klingenberg) Schecks in Höhe von 100, 75 und 50 Euro überreicht.

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende:

Herren: 1. TV Mömlingen I, 2. TV Faulbach, 3. TV Mömlingen II, 4. TV Trennfurt I, 5. TV Trennfurt III.
Damen: 1. TV Trennfurt I, 2. TV Mömlingen II, 3. TSV Großheubach, 4. Unterfranken-Auswahl (Jahrgänge 2004/2005), 5. TV Mömlingen III, 6. TV Trennfurt II.

So sehen Sieger aus: Landrat Jens Marco Scherf (Zweiter von rechts), Gino Carrieri (Sparkasse, rechts) und Organisator Dominik Heuss (links) freuten sich mit den Siegerteams TV Mömlingen I (hintere Reihe) und dem TV Trennfurt I über ein tolles Turnier um den Landkreispokal im Volleyball.
Packenden Volleyballsport, oft in Überlänge, sahen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer beim Landkreispokal im Volleyball.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.