Wanderreise zum Weltkulturerbe Cinque Terre

4. November 2015
19:30 Uhr
Fotoclub, 63897 Miltenberg
5Bilder

Theo Broßler vom Fotoclub Miltenberg zeigt traumhafte Fotos

Mit einem Lichtbildervortrag des Fotoclubs Miltenberg nimmt Theo Broßler seine Zuschauer auf eine kleine Wanderreise nach Cinque Terre mit. Durch eine wunderbare kleine 12 Kilometer lange Landschaft mit seinen 5 unvergleichlich schönen Ortschaften, die ihre Urtümlichkeiten erhalten haben und dadurch zurecht als Weltkulturerbe gelten.

Beginn der digitalen Fotoschau ist am Mittwoch, 4. November, 19.30 Uhr im Clubraum in der Alten Volksschule an der Mainstraße 62 (Eingang Ost, zweiter Stock). Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 19 Uhr.

Zu Beginn der Reise landet Broßler und seine Begleiterin abends in der Hafenstadt Genua und besucht wegen schlechten Wetters eines der größten europäischen Meerwasseraquarien, dieser Umstand stellt sich als wunderbare Belohnung heraus mit Meerestieren aus der ganzen Welt. Danach erkunden sie die Cinque Terre in schweißtreibender Beinarbeit um dem Regen zuvor zu kommen, fasst hätten sie es auch geschafft, in Riomaggiore dem 5. Dorf hat sie der Regen eingeholt, doch die Sonne hatte dann doch noch das Einsehen mit ihnen und so konnten sie sogar noch das Hinterland mit seiner unberührten Natur mit seinen winzigen bunten Ortschaften erkunden.

Ein herrliches Panorama bietet ihnen noch die Hafenstadt La Spezia und in Porto Venere erleben sie zum Abschluss noch eine ungewöhnliche Hochzeit.

Fotos: Theo Broßler

Mehr Informationen unter: www.fotoclub-miltenberg.de

Autor:

Bernd Ullrich aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.