Herbstvollversammlung 2018 des Kreisjugendrings Miltenberg beim Mömlinger Carnevalsverein (MCV)

Austausch mit Delegierten
2Bilder

Am 30.10.2018 begrüßte die Vorsitzende des Kreisjugendrings Miltenberg (KJR) alle Anwesenden zur diesjährigen Herbstvollversammlung.

Ein Tagesordnungspunkt war die Begrüßung der neuen Geschäftsführerin Jenniffer Hartmann. Sie war Geschäftsführerin des Kreisjugendrings Aschaffenburg, kennt daher die Aufgaben schon sehr gut und sieht deshalb ihre Einarbeitungszeit sehr kurz. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit. Igor Kos, ehemaliger Geschäftsführer, wird in den nächsten Tagen im kleinen Kreis verabschiedet. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute.

Grußworte sprachen der Mömlinger Bürgermeister Siegfried Scholtka, Berthold Rüth (MdL), Rüdiger Rätz (Jugendamtsleiter im LRA Miltenberg) der unseren Landrat Jens Marco Scherf entschuldigte, Thomas Grimmer vom Bezirksjugendring Unterfranken sowie Günther Fries vom MCV.

In diesem Jahr war der Austausch mit den Delegierten groß geschrieben. Es gab die Möglichkeit für die Anwesende sich zu folgenden Impulse zu äußern: „Wie seht ihr den KJR?“, „Wünsche und Anregungen an den KJR“, „Themen für die UpDate-Schulung“ und „Welche Problematiken habt ihr, wo der KJR unterstützen kann?“ Bei der ersten Frage kam heraus, dass neben dem finanziellen Unterstützer der KJR auch als Ideengeber und politischer Vertreter gesehen wird. Die Wünsche gehen ganz klar in die Richtung der Termineinhaltung. Hier arbeitet der Vorstand schon dran, ob und in welcher Form ein gewünschter Newsletter gemacht wird, werden die nächsten Treffen zeigen. Gewünschte Themen für die UpDate-Schulung sind u. a. die neue Datenschutzgrundverordnung. Die Delegierten wünschen sich Unterstützung bei der Anmeldung einer Veranstaltung bei der GEMA, da dies gerade bei kleinen Gruppen oft ein Hindernis ist. Ein großes Anliegen war die JULEICA, sie sei nicht so angesehen wie die Ehrenamtskarte und der Aufwand sei gegenüber dem Nutzen zu hoch.

Die nächsten Veranstaltungen sind am 10.11.2018 die UpDate-Schulung und am 17.11.2018 die 60-Jahr-Feier des Ski-Clubs Erlenbach. Im nächsten Jahr unterstützt der KJR den Weißen Ring bei der Veranstaltung „Pfoten Weg“ in Elsenfeld. Die Frühjahrsvollversammlung am 09.04.2019 wird in den Räumen der Feuerwehr Kleinheubach stattfinden.

Der KJR dankt dem MCV für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und für die Versorgung mit Essen und Trinken.

Kristina Schuran, Beisitzerin des KJR´s Miltenberg

Austausch mit Delegierten
Begrüßung Jenniffer Hartmann
Autor:

Kreisjugenring Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.