Die Aktion 500 Deckel geht weiter

Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal im Einsatz für Verein und den guten Zweck.
12Bilder
  • Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal im Einsatz für Verein und den guten Zweck.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

...man könnte auch sagen: Deckel-Treff bei Getränke Kuhn in Rück. Am Donnerstagnachmittag, 5. April 2018, gab es ein Stelldichein am Getränkemarkt, bei dem eine große Menge an Plastikdeckeln abgeliefert wurde!

Allein Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal kam mit einer ganzen Transporterladung voll.
90.000 Deckel haben er und seine Kollegen im gesamten Landkreis gesammelt. Auf die Frage, wie er denn dazu käme, meinte er: "Wir haben irgendwann von der Aktion im Internet gelesen und fanden es super, gleichzeitig verbanden wir die Sammelaktion mit dem Gewinnspiel von Coca Cola, bei dem man einiges an Geldpreisen gewinnen kann. Allerdings ist es schon ein ganz schöner Aufwand. Nicht nur, dass man im gesamten Landkreis die einzelnen Getränkehändler abfährt, um die Deckel einzusammeln, man muss für das Gewinnspiel auch den 12-stelligen Zahlencode aus jedem einzelnen Deckel im Computer eingeben. Ich bin Wirt vom Gasthof "Rose" in Boxtal und im letzten Jahr verbrachte ich meine freien Montage mit den Deckeln - von morgens um 7 bis abends um 7. Aber es hat sich auch finanziell gelohnt: Im letzten Jahr haben wir bei 104.000 Deckeln 25.000 Euro gewonnen, in diesem Jahr waren es 10.000 Euro, die wir für den SC Eintracht Boxtal gewinnen konnten.

Auch Richard Roth aus Weilbach war mit 20.000 Deckeln angereist. Der ebenfalls anwesende Initiator der Aktion im Landkreis, Daniel Neuberger vom  Rotaract Club Churfranken, zeigte sich begeistert: "Wir müssen jetzt nur noch eine passende Lösung für die Sammelbehältnisse finden", meinte er. "Er muss wasserdicht sein, mit einem höchstens 4 cm großen Einwurf-Loch, damit kein Müll hineingeworfen wird und er sollte bedruckbar und wiederverwertbar sein." Gesammelt werden Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen und Getränkekartons von maximal 4 cm Durchmesser = 500 Deckel für eine Impfung.

Michael Reising und Eva Kern vom News Verlag waren ebenfalls anwesend und brachten die gesammelten Deckel des Verlags vorbei - frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!

Weitere Infos zur Aktion "Deckel gegen Polio" finden Sie HIER

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.