Die Aktion 500 Deckel geht weiter

Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal im Einsatz für Verein und den guten Zweck.
12Bilder
  • Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal im Einsatz für Verein und den guten Zweck.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

...man könnte auch sagen: Deckel-Treff bei Getränke Kuhn in Rück. Am Donnerstagnachmittag, 5. April 2018, gab es ein Stelldichein am Getränkemarkt, bei dem eine große Menge an Plastikdeckeln abgeliefert wurde!

Allein Swen Scholz vom SC Eintracht Boxtal kam mit einer ganzen Transporterladung voll.
90.000 Deckel haben er und seine Kollegen im gesamten Landkreis gesammelt. Auf die Frage, wie er denn dazu käme, meinte er: "Wir haben irgendwann von der Aktion im Internet gelesen und fanden es super, gleichzeitig verbanden wir die Sammelaktion mit dem Gewinnspiel von Coca Cola, bei dem man einiges an Geldpreisen gewinnen kann. Allerdings ist es schon ein ganz schöner Aufwand. Nicht nur, dass man im gesamten Landkreis die einzelnen Getränkehändler abfährt, um die Deckel einzusammeln, man muss für das Gewinnspiel auch den 12-stelligen Zahlencode aus jedem einzelnen Deckel im Computer eingeben. Ich bin Wirt vom Gasthof "Rose" in Boxtal und im letzten Jahr verbrachte ich meine freien Montage mit den Deckeln - von morgens um 7 bis abends um 7. Aber es hat sich auch finanziell gelohnt: Im letzten Jahr haben wir bei 104.000 Deckeln 25.000 Euro gewonnen, in diesem Jahr waren es 10.000 Euro, die wir für den SC Eintracht Boxtal gewinnen konnten.

Auch Richard Roth aus Weilbach war mit 20.000 Deckeln angereist. Der ebenfalls anwesende Initiator der Aktion im Landkreis, Daniel Neuberger vom  Rotaract Club Churfranken, zeigte sich begeistert: "Wir müssen jetzt nur noch eine passende Lösung für die Sammelbehältnisse finden", meinte er. "Er muss wasserdicht sein, mit einem höchstens 4 cm großen Einwurf-Loch, damit kein Müll hineingeworfen wird und er sollte bedruckbar und wiederverwertbar sein." Gesammelt werden Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen und Getränkekartons von maximal 4 cm Durchmesser = 500 Deckel für eine Impfung.

Michael Reising und Eva Kern vom News Verlag waren ebenfalls anwesend und brachten die gesammelten Deckel des Verlags vorbei - frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!

Weitere Infos zur Aktion "Deckel gegen Polio" finden Sie HIER

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.