Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit für Hans Rehberg

OWK-Vorstand Karl Ohlemüller ehrt Hans Rehberg
3Bilder
  • OWK-Vorstand Karl Ohlemüller ehrt Hans Rehberg
  • hochgeladen von Rosemarie Huber

Da staunte die Wandertruppe des Odenwaldklub Miltenberg mit ihrem Wanderführer Hans Rehberg nicht schlecht. Man hatte gerade die wunderschöne Rundwanderung auf dem Raubacher Jockel Weg beendet und die über 20 Teilnehmer machten es sich zu einer abschließenden Einkehr im Gasthof Raubacher Höhe schön gemütlich.

Die Rast wurde völlig überraschend unterbrochen, denn im Gasthof warteten bereits der Vorsitzende des Gesamt-OWK Karl Ohlemüller und der Vorsitzende des OWK Miltenberg Josef Eck, der die für Hans Rehberg und die Wandertruppe völlig überraschende Ehrung einleitete „Lieber Hans, Liebe Wanderfreunde, bevor ihr eure wohlverdiente Rast genießt, gibt es heute noch einen offiziellen Anlass. Unser „Häuptling“ Karl ist heute eigens hierher gekommen um Dich lieber Hans mit dem Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit zu ehren“.

Karl Ohlemüller würdigte die besonderen Leistungen von Hans Rehberg. „9 Jahre hast Du den OWK Miltenberg als Vorsitzender geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist: Ein Wanderverein der durch sein hoch interessantes und vielfältiges Angebot bekannt ist. Dazu gehört auch der Aufbau einer Familien- und Jugendgruppe mit ebenfalls sehr vielfältigen und interessanten Events“. Beim Dt. Wandertag 2015 in Paderborn wurde Miltenberg wegen dieser Vielfalt des Angebotes unter vielen Bewerbern mit dem 1. Platz als „Wanderverein des Herzens“ ausgezeichnet. „Das war natürlich auch beste Werbung für den Gesamt-OWK“, so Ohlemüller. Auch das persönliche Engagement von Hans Rehberg für den Gesamtverein des Odenwaldklubs hob er hervor „Du hast immer Deine Stimme erhoben, und mit konstruktiven Vorschlägen Verbesserungen eingefordert“.

Er bedankte sich auch nochmals besonders für die gelungene Ausrichtung des Odenwälder Wandertages in diesem Jahr in Bürgstadt. Ein Beweis für die hohe Bereitschaft der Mitglieder der Ortsgruppe sich für die Gemeinschaft zu engagieren!

Nicht zuletzt sind auch die vielen Wanderungen von Hans Rehberg als Wanderführer immer wieder Höhepunkte und Herausforderungen des Wanderjahres beim Odenwaldklub Miltenberg. „Lieber Hans, das ist etwas, was den Odenwaldklub ausmacht und auf was sich auch künftig viele Wanderfreunde freuen werden.“

Das alles hat uns bewogen, Dich mit dieser besonderen Auszeichnung des Odenwaldklubs, dem Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit, zu ehren.

Tief bewegt bedankte sich Hans Rehberg für diese besondere Ehre. „Es wird ein Ansporn für mich sein, auch weiterhin zum Wohle des OWK zu wirken.
Josef Eck

Autor:

Rosemarie Huber aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.