Kreatives Basteln und kniffelige Rätsel: Ferienspiele in der Bücherei Breitendiel

Miltenberg: Bücherei Breitendiel | Seit vielen Jahren beteiligt sich die Bücherei Breitendiel an den Miltenberger Ferienspielen der Volkshochschule. Am vergangenen Donnerstag, 09. August 2018 waren die Kinder in die Räume der Bücherei im Pfarrgemeindehaus Breitendiel eingeladen, um dort ein kniffeliges Rätsel rund um das Thema „Bücher und Lesen“ zu lösen. Anschließend war die Kreativität der Kinder gefordert. Mit verschiedenen Materialien konnten die Kinder ein Armband oder ein Lesezeichen basteln.

Mehr als 3000 Medien können in der Bücherei Breitendiel ausgeliehen werden: Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; Zeitschriften, Spiele, DVDs und CDs.
Die Bücherei veranstaltet Vorlesestunden für verschiedene Altersgruppen und einen Bücherflohmarkt. Einmal im Monat kommen die Kinder des Kindergartens Breitendiel in die Bücherei, um sich ein Buch auszuleihen. Die Bücherei wird von einem 4-köpfigen Team geleitet und bekommt von 15 Helfern aller Altersklassen Unterstützung. Die Bücherei befindet sich im Untergeschoss des Pfarrgemeindehauses und hat folgende Öffungszeiten: Mittwoch 16.00 - 18.00 Uhr und Sonntag von 10.00 - 11.30 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.