Miltenberger MainFest - Dank und Ausblick

Das Miltenberger MainFest trotzte den Wettervorhersagen und es wurde ausgiebig gefeiert! Die malerische Mainpromenade wurde am ersten Juli-Wochenende wieder zur einladenden Kulisse für drei Tage Fest und Vergnügen: Groß und Klein bevölkerten die Festmeile und ließen sich vom vielfältigen Programmangebot unter dem Motto „Kultur – Musik – Lebensfreude“ begeistern.

Das MainFest lebt vom Engagement und der Beteiligung zahlreicher Vereine und Privatpersonen, die das Festprogramm mitgestalten und zu einem beeindruckenden Festwochenende werden lassen. Der Veranstalter-Verein „Lebendiges Miltenberg“ und sein Organisationsteam bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Beteiligten, ohne die diese drei schönen Tage nicht möglich gewesen wären! Das Bühnenprogramm begeisterte mit Auftritten von Schulen, Sportlern, Tänzern, Musikkapellen und Künstlern unterschiedlichster Stilrichtungen. Es wurde gerockt, gelauscht, getanzt, gefeiert.

Yacht-Club, Wasserwacht und Ruder-Club Miltenberg ließen den Main zur Bühne werden und Rundfahrten mit dem Elektroboot der Firma Oswald boten einen neuen Blick auf das MainFest. Mit viel Liebe zum Detail wurde von den Standbetreibern mit Liegestühlen, Lichterketten, Palmen und einladenden Sitzecken ein besonderes Ambiente geschaffen. Zahlreiche Kunst- und Mitmachaktionen boten Spiel, Spaß und Abwechslung.

Die Beteiligung aller Akteure, Standbetreiber, ehrenamtlichen Helfer und großen und kleinen Künstler, die seit Monaten organisiert, geprobt und vorbereitet haben, macht das Miltenberger MainFest zu einem besonderen Erlebnis! Die Begeisterung der Besucher ist ein gemeinsamer Erfolg, auf den alle stolz sein können! Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die das MainFest unterstützt haben, den Anwohnern, die die Einschränkungen durch Sperrung und Festbetrieb verständnisvoll mitgetragen haben, und unseren tatkräftigen Helfern bei Auf- und Abbau und beim Standbetrieb „Lebendiges Miltenberg“.

Der große Zuspruch und die Begeisterung der MainFest-Gäste haben den Verein „Lebendiges Miltenberg“ überzeugt: es wird weitere MainFeste geben! Alle zwei Jahre wird am ersten Juliwochenende entlang der Mainpromenade gefeiert werden – das nächste MainFest findet somit vom 5. bis 7. Juli 2019 statt.
Aber auch in den Jahren zwischen den MainFesten wird in Miltenberg zum ersten Juli-Wochenende ein besonders Fest geboten – 2018 lädt an diesem Termin das Eventtime Streetfood Festival zu kulinarischen Genüssen ein.

Wir freuen uns auf das nächste Mainfest!
Lebendiges Miltenberg e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.