Sammelaktion für guten Zweck - Spendenübergabe an Wohngruppe "Hobbits" in Schneeberg

Die vier fleißigen Sammlerinnen aus Bürgstadt  (oben) übergaben den Kindern der Wohngruppe mit ihrer Leiterin, Frau Adams, die Spende in Höhe von 330 Euro.
  • Die vier fleißigen Sammlerinnen aus Bürgstadt (oben) übergaben den Kindern der Wohngruppe mit ihrer Leiterin, Frau Adams, die Spende in Höhe von 330 Euro.
  • hochgeladen von meine-news.de Redaktion

Bei bestem Wetter war auch in diesem Jahr das Straßen- und Hoffest in Bürgstadt sehr gut besucht und die Vereine konnten ihre Kassen aufbessern.
So nutzten auch vier Mädchen die Gunst der Stunde und vertrieben sich - wie bereits im letzten Jahr - die Zeit auf dem Fest damit, Spenden zu sammeln.
Bewaffnet mit einer liebevoll gestalteten Spendenbox und dem Zeitungsartikel vom letzten Jahr, baten Amelie Breunig, Linda Mallad, Inka Schöner und Janneke Walter die Passanten, etwas Geld für die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Hobbits in Schneeberg zu spenden.

Die Spendenbereitschaft der Festbesucher war in diesem Jahr doppelt so hoch. Dies liegt vielleicht daran, dass die Passanten den Schülerinnen der 4. Klasse wegen des Zeitungsartikels über die Vorjahres-Spendenaktion eher vertrauten. Schließtlich ist es nicht üblich, dass auf einem Fest von Kindern einfach Geld gesammelt wird. Entstanden war die Aktion übrigens beim letzten Bürgerfest einfach aus Langeweile.

Warum die Hobbits in Schneeberg?
Die Mädchen wollten sehen, wo ihr Geld hinkommt und was mit dem Geld gemacht wird. Also recherchierte Amelies Mutter, ob es hier in der Nähe eine Art „SOS Kinderdorf“ oder eine ähnliche Institution gibt. Tatsächlich betreibt die Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie in Würzburg eine Außenstelle in Schneeberg für insgesamt 9 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren.

Die Spendenübergabe von insgesamt 330 Euro fand am 27. Juli bei einer netten Nachmittagsrunde in der Wohngruppe statt. Die Kinder stellten sich gegenseitig vor und die Spendensammlerinnen konnten sich bei einer Hausführung ein Bild von solch einem „Heim“ machen. Schnell wurde Freundschaft mit dem einzigen Mädchen der Wohngruppe geschlossen, am Ende noch Federball gespielt und gleich eine Verabredung zum Spielen getroffen.

Die Hobbits haben sich riesig über das viele Geld gefreut und werden sich davon sehr wahrscheinlich einen Tischkicker kaufen. Aber auch eine Modelleisenbahn steht auf der Wunschliste einiger Kinder.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.