Wandern mit unserem Landrat

Wann? 18.03.2018 10:00 Uhr

Wo? OWK Miltenberg, Mainzer Tor, 63897 Miltenberg DE
Miltenberg: OWK Miltenberg | Treffpunkt: 18.03.2018 um 10:00 Uhr am Mainzer Tor in Miltenberg
Vom Treffpunkt Mainzer Tor gehen wir entlang der Mainstraße zum Einstieg “ Bismarckweg“, der sieben Jahre wegen Felssicherung gesperrt war. Er bringt uns hoch auf den Panoramaweg mit herrlicher Aussicht über das Maintal. Durch den Miltenberger Wald führt der Weg immer aufwärts zu Haags Aussicht. Der grandiose Rundblick reicht bis zum Feldberg im Taunus. Nach einer kurzen Rast kommen wir an einer Bergbremsbahn mit Loren vorbei. Diese Rekonstruktion zeigt, wie das Gestein aus dem ehemaligen Steinbruch zu Tal gelassen wurde. Weiter auf dem Limesweg mit vielen Schautafeln des Geoparks, die über das Römerleben informieren, erreichen wir das Schützenhaus zur Einkehr. Danach folgen wir der Walldürner Straße bis zum Abzweig “Burg“. Noch einmal ein schöner Blick auf den Main und die umliegenden Orte. Vorbei am Marktplatz zum Main und zurück zum Mainzer Tor.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Witterungsbedingte Änderungen der Strecke behält sich der Wanderführer vor.
Wanderstrecke ca. 12 km, ca. 300hm
Wanderführerin Greti Rehberg
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.