Wanderung zum Weihnachtsmarkt nach Amorbach

2. Dezember 2018
Odenwaldklub, 63897 Miltenberg

Treffpunkt:Bahnhof Miltenberg 10:00 Uhr

Wir gehen über die Mainbrücke auf dem Burgweg zur Mildenburg. Oberhalb der Burg führt uns die Wegmarkierung „gelbes Dreieck“ auf dem Schlossberg in Richtung Breitendiel.
Wir passieren eine der schönsten Aussichten auf Maintal, Stadt und umliegende Ortschaften.
Auf der Höhe von Breitendiel verlassen wir den markierten Weg und steigen auf den Greinberg.
Dort oben liegt die Fundstelle des Toutonensteins, der heute im Museum in Miltenberg zu besichtigen ist.
Die Ortschaft Monbrunn und den Weilbacher Ortsteil Reuenthal erreichen wir auf dem Nibelungensteig. Die dortige Nidhardmühle erinnert an den Minnesänger Neidhart von Reuental, aber nur aufgrund der Namensgleichheit. Ein kleiner Anstieg bringt uns auf den Gotthardsberg. An der Sattelhütte erwartet uns ein wunderschöner Ausblick über die Stadt Amorbach.
Nun haben wir nur noch den Abstieg vor uns und besuchen den beliebten Weihnachtsmarkt. Über 70 Aussteller und viele kulinarische Genüsse stimmen uns, begleitet von weihnachtlicher Musik, auf die kommende Adventszeit ein. Der Bus bringt uns vom Bahnhof Amorbach zurück zum Bahnhof Miltenberg.
(Geplante Rückfahrtszeit: 16:18)

Wanderführerin: Barbara Chmiel
Wanderstrecke: 14 km, 350 hm, sie verläuft durch Waldgebiet

Autor:

Rosemarie Huber aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.