WENSCHDORF FILMREIF Freiluft- und Bulldog-Kino 2017 (Teil 2)

109Bilder

Spannender geht´s nicht mehr! Bevor der Krimi rund um den urkomischen  Franz Eberhofer bei Wenschdorf Filmreif 2017 beginnen konnte erlebten der Musikverein Wenschdorf-Monbrunn e.V. und die zahlreichen Helfer einen wahren Wetter-Krimi.

Hier zeigen wir nun auch ein paar Bilder vom Aufbau.
Wenn man so die dunkelgrauen Wolken im Hintergrund sieht, kann man fast nicht glauben, dass am gleichen Tag ein wunderschöner Sonnenuntergang die Filmnacht einleuchtete.

Zahlreiche Attraktionen am Nachmittag

Der Nachmittag bei Wenschdorf Filmreif begann mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt: Für die Kleinen waren Spiele vorbereitet, man konnte unter Anleitung Basteln, sich schminken lassen und in der Strohhöhle nach verborgenen Schätzen suchen, während Papi und Mami oder Omi und Opi es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen. Für Action sorgte der Quad-Parcour der Fa. Motorrad Wolfert, auf dem man kostenfrei auf einem abgeernteten Feld ein paar Runden drehen konnte. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Germania Bürgstadt.

Fans lassen sich nicht abbringen

Die echten Fans wussten dank der Vorlage vom vergangenen Jahr, was sie bei Wenschdorf Filmreif erwartet. Dementsprechend hatten sie sich auch von der Aussicht auf schlechtes Wetter nicht beeinflussen lassen. Hunderte Besucher aus benachbarten Höhendörfern, aus dem angrenzenden Baden-Württemberg und aus dem Maintal waren gekommen und hatten sich auf vermeintlich schlechtes Wetter eingestellt. Frei nach dem Motto, wie es am Ende des Werbevorspanns hieß: "Das ist kein Wohnzimmer. Das ist nicht kuschelig. Das ist Wenschdorf Filmreif".

Unglaublich kreative Sitzgelegenheiten 

Mindestens genauso sehenswert wie die Ausstellung der historischen Bulldogs und aktuellen Schlepper am Nachmittag waren die mit viel Liebe zum Detail geschmückten Bulldogs, die nach und nach - teils in eigenen Korsos aus den zahlreich vertretenen Höhendörfern auf der Filmwiese hinter dem Dorfgemeinschaftshaus eintrafen. Unglaublich, welch kreative Lösungen man sich in Anbetracht des möglichen schlechten Wetters einfallen ließ: so standen unter anderem Anhänger mit überdachten Strohtribünen auf dem Filmgelände, in denen es genauso gemütlich wie in der Strohballenlounge war. 

Prämierung der originellsten Fahrzeuge

Die fünf beliebtesten Fahrzeuge sowie 10 Personen, die abgestimmt hatten, erhielten zahlreiche, attraktive Preise, wie z. B. einen Quad-Tag, einen Motorradhelm, einen Tret-Traktor, 5-Liter Motoröl, 5-Liter Motorsägen-Sprit, 3 Liter Fendt-Diesel-Roß-Öl-Bier, Gastrogutscheine, Frühstücksgutscheine, Hausmacher Wurst, Kinogutscheine und vieles mehr.

Emotion pur

Dann begann der Kinoabend mit einem spannenden Vorspann. Gezeigt wurde der Film vom Event des vergangenen Jahres, Kino-Film-Vorschauen der Kino Passage und professionell von News Creativ, einem Unternehmensbreich des News Verlages, erstellte Sponsorenclips, die zu spontanen "Likes" mit der Bulldoghupe und "Zugabe"-Rufen führten.
Innerhalb der zwei Jahre "Wenschdorf Filmreif" sind die Roman-Verfilmungen von Rita Falk mit Polizeikommisar Franz Eberhofer im urbayerischen Dorf Niederkaltenkirchen zu "Kult" geworden. Auch in diesem Jahr schaffte es meine-news.TV noch bis zur letzten Sekunde einen Zusammenschnitt von Film- und Drohnenaufnahmen fertig zu stellen. So konnte man nahtlos nach dem Filmabspann den Besuchern ganz aktuell einmalige Eindrücke des gesamten Tages präsentieren. Dies löste eine Welle von Reaktionen in Form von Klatschen, Jubeln und natürlich Bulldoghupen aus.

meine-news.TV-Filmbericht

Man könnte sich die Finger wund schreiben und auch Bilder en masse auf meine-news.de setzen. Nichts könnte im Entferntesten die einmalige Atmosphäre des Abends wiedergeben. Sicherlich gelingt das etwas besser mit dem meine-news.TV-Filmbeitrag, den Ihr ab Mittwoch, 13.09.2017 auf meine-news.TV anschauen könnt. Bitte teilt diesen, damit alle, die vielleicht auf Grund des Wetters nicht dabei sein konnten/wollten, sehen, was sie verpasst haben. :-)

Danke an alle Fotorgrafen für die einzelnen Bildaufnahmen.

Hier geht´s zur meine-news.TV-Reportage mit dem FILM zu Wenschdorf Filmreif

Hier geht es zu Teil 1 der Bilder von Wenschdorf Filmreif 2017

Hier geht es zu den Bildern vom Jahr 2016

Hier geht es zur Gruppenseite Wenschdorf-Filmreif: www.wenschdorf-filmreif.de

Autor:

Stefan Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.