Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft legt im September in Miltenberg an - Arbeitswelten der Zukunft

Die "Arbeitswelt der Zukunft" kommt per Schiff.
Miltenberg: Parkplatz Mainbrücke | Das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung besucht im Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft vom 19. bis zum 20. September Miltenberg. Der Eintritt ist frei.

In der Ausstellung auf dem umgebauten Frachtschiff können sich Besucherinnen und Besucher interaktiv auf eine Reise in die Zukunft der Arbeit begeben und dabei Fragen auf den Grund gehen, die für jeden Arbeitnehmer von elementarer Bedeutung sind: Wie verändern digitale Techniken unser Arbeitsleben? Welche fachlichen Kompetenzen werden zukünftig gefragt sein? Und wie kann ich mich an die wandelnden Arbeitsbedingungen am besten anpassen, ohne meine Gesundheit zu vernachlässigen? 26 Ausstellungsstücke laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Weiteres zur Ausstellung finden Sie hier.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.