Lyra Musica auf Chorwochenende in Vorbereitung auf das Konzert am Sonntag, 06.11.2016

6. November 2016
17:00 Uhr
Corpus Domini Kirche, 63853 Mömlingen

Gut gelaunt und mit 20 „Stimmen“ hat der Chor Lyra Musica am Freitag Nachmittag die Breuburg „erobert.“

Angesagt waren intensive Proben für das Konzert

„Gott und die Welt - und wir mittendrin“

am

Sonntag, 6. November 2016 um 17 Uhr in der Kirche Corpus Domini in Mömlingen.

Schon Freitag Abend wurden die ersten Lieder angestimmt. Felix Mendelssohn und Freddie Mercury sollen erschallen, da musste noch der gewisse „Pep“ rein, und vor allen Dingen soll es auch noch schön klingen. Unser Dirigent – Martin Hock – kennt da keine „Gnade“. Er verlieh uns auch keinen Frieden gnädiglichst. Jeden falschen Ton, jeden falschen Einsatz und alle „scheppen“ Töne hörte er. Und das nicht nur am Freitag, sondern auch am Samstag und Sonntag. Bei 16 Konzertliedern hatten wir ein volles Übungsprogramm. Aber auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz. Es wurde eine Silberhochzeit mit dem Chor und „Aquarius“ nachgefeiert. Für alle Sänger war es eine kurze „feuchte“ Nacht. Aber am nächsten Tag waren alle wieder fit und die Proben wurden intensiviert.

Nach dem Mittagessen ging es weiter im Programm: Burgbesichtigung. Man hat ja nicht jeden Tag die Möglichkeit eine Burg aus dem Mittelalter kennen zu lernen. Die Führung war sehr informativ und das kleine Museum dabei weckte Erinnerungen an die „gute, alte Zeit“.

Danach wurde wieder gesungen. Auch dieser Abend war wieder lang und unterhaltsam.

Sonntag nach dem Frühstück bekamen dann die Konzertlieder ihren letzten Schliff.

Gut gerüstet sind wir nun für „Gott und die Welt - und wir mittendrin“ und auch Dirigent Martin zeigte sich zufrieden mit uns.

Es waren 3 schöne, anstrengende Chortage und wir freuen uns, Ihnen bei unserem Konzert das Ergebnis zu präsentieren.

Wir fanden in der Jugendherberge auf der Breuburg eine freundliche Aufnahme und einen tollen Übungsraum vor – und ehrlich: Wir freuen uns schon auf das nächste Chor-Wochenende – egal wo!

Autor:

Nicole Hohm aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.