Totale Mondfinsternis: Schönstes Geburtstagsgeschenk am Mömlinger Himmel

Kurz nach 21 Uhr am 27.07.2018: Dominik trifft Vorbereitungen für die totale Mondfinsternis.
Wer braucht schon schnöden weltlichen Tand zum Geburtstag, wenn er ein Jahrhundert-Ereignis bekommen kann? Wir Wurtingers haben Muttis Geburtstagsfeier kurzerhand auf die Felder auf der Höhe zwischen Mömlingen und Obernburg verlegt.

Das gleiche Ziel hatte gefühlt der halbe Landkreis auch. So belebt wie an diesem Abend war der Berg vermutlich noch nie. Ausgerüstet mit Picknickdecke, Klappstühlen, Feldstecher und Kamera mit Tele-Objektiv haben wir uns das Naturschauspiel des Jahres reingezogen. Und ordentlich mit Sekt angestoßen, denn das Doppel-Event "Geburtstag trifft Mondfinsternis" will natürlich begossen werden. Schön war´s! 

Um das im nächsten Jahr beim runden Geburtstag zu toppen müssen wir uns ganz schön was einfallen lassen :)
1 Kommentar
12
Isolde Wurtinger aus Mömlingen | 28.07.2018 | 12:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.