offline

JugendZentrum Mömlingen

118
Startpunkt ist: Mömlingen
118 Punkte | registriert seit 30.08.2015
Beiträge: 22 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
In erster Linie sollen Kinder und Jugendliche im Mömlinger JugendZentrum, kurz "JuZ" genannt, im Alter zwischen ca. 8 und 18 Jahren angesprochen werden. Ihr könnt euch bei uns mit Billard, Tischfußball, Darts und vielen anderen Spielen vergnügen. Wenn ihr nur einfach jemanden zum Reden braucht, seid ihr bei uns goldrichtig. Auch für ein adäquates Bewerbungstraining stehen wir euch zur Verfügung, erst die Bewerbungen formen, dann schreiben. Am PC Infos ausdrucken lassen, freie Lehrstellen von der Arbeitsagentur abrufen, Praktikumsplatz, Jobsuche u.v.m. Ebenso bieten wir euch eine Sprechstunde nach Vereinbarung an. Dort können wir uns in Ruhe unter vier Augen, oder auch mit einem Freund/in wenn ihr möchtet, über alle Probleme, die euch beschäftigen, unterhalten. Wir werden dann gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen. Gegebenenfalls können wir euch auch an Beratungsstellen weiter vermitteln, begleiten, wenn ihr es möchtet. KONTAKT: jugendzentrum@moemlingen.de
8 Bilder

Ferienspiele im Mömlinger JugendZentrum

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 23.08.2016 | 29 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Die Ferienspiele im Mömlinger JuZ 2016 wurden sehr gut besucht. 34 Kinder haben alle Spielmöglichkeiten des JuZ bespielt, auch wenn einige hin und wieder in der „Warteschleife“ hingen, so kam doch Jeder auf seine Kosten. TischKicker - und Billard – Turniere wurden erwünscht. Beim Kicker – Turnier belegte Nicolas B. den verdienten ersten Platz und Pepe Sp. den zweiten Platz. Beim Billard – Turnier belegte Lea G. den ersten...

11 Bilder

Filzworkshop nach begeisterter Verlängerung abgeschlossen

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 13.08.2016 | 13 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Eigentlich wurden 3 workshops veranschlagt, jedoch haben sich manche Kinder und Jugendliche ein größeres Objekt herausgesucht, sodass sie nicht fertig wurden. Eveline Biehl, Honorarkraft für den Filzworkshop, erklärte sich spontan bereit noch einen 4. Kurs unentgeltlich anzuschließen, damit alle Kids zufrieden mit einem fertigen Unikat nach Hause gehen konnten. Herzlichen Dank an Frau Biehl für ihr Entgegenkommen. Da sie auch...

3 Bilder

Fun – Golf / Adventure – Golf spielen mit dem Mömlinger JugendZentrum

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 06.08.2016 | 21 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | In den Sommerferien finden jährlich besondere Aktivitäten im und mit dem JuZ statt, so waren die Kids wieder mit der Gemeindejugendpflegerin in der Müllerei in Obernburg zum Golfen. Sieben Jugendliche hatten bei entspanntem Wetter ihren Spaß und konnten ausgelassen ihre Freizeit gestalten. Herzlichen Dank auch an Frau Susanne Klug, die den Fahrdienst gerne spontan unterstützte. Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin

8 Bilder

Klasse 4b der Hans – Memling Grundschule in Mömlingen besuchte das JugendZentrum

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 21.07.2016 | 21 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Die Klasse 4b besuchte mit 21 Kids, begleitet von ihrer Klassenlehrerin, Frau Annette Stelzer, das JuZ. Typische Fragen, wie z. B. wie lange leiten Sie schon das JuZ, oder an welchen Tagen hat es geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten, wurden von der Gemeindejugendpflegerin sehr gerne beantwortet. Danach stürzten sie sich auf die Spielevielfalt des JuZ. Der Billardtisch wurde mit mindestens 10 SchülerInnen beschlagnahmt,...

3 Bilder

JugendZentrum Mömlingen folgte Einladung zum Fußball – Turnier im Kloster Himmelthal

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 17.07.2016 | 20 mal gelesen

Auf Einladung von Daniel Steppan, Kloster Himmelthal, meldeten sich vier Mannschaften zum Fußball – Turnier an. Quartierszentrum Elsenfeld, Casa Ninos - Eschau, Kloster Himmelthal und Mömlingen. Durch gute Organisation gingen die Spiele zügig voran. Zwischendurch wurde gegrillt, auch die Getränke wurden gestellt. Kontakte wurden geknüpft und ein Wanderpokal ging an den Sieger, der ihn 3 Monate behalten darf. Mit sieben...

8 Bilder

Fortsetzung des Filzworkshops entwickelt kreative Kids

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 25.06.2016 | 10 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Unsere Honorarkraft, Eveline Biehl, die sich mit ihren workshops sehr identifiziert, hat auch dieses Mal wieder alle Kids auf ihre Seite gezogen. Viele kreative Kunstwerke sind entstanden und weitere werden noch bearbeitet. Jeder muss zwar viel Geduld und Ausdauer mitbringen, die Eveline und Heike oftmals motivieren müssen, aber das Resultat lässt sich sehen und alle können stolz auf ihre Werke sein.

8 Bilder

Filzworkshop im JugendZentrum wurde sehr gut angenommen

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 21.06.2016 | 13 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | In der Fortsetzung zum Nassfilzen 2015 wurde nun trocken gefilzt. Eveline Biehl, unsere Honorarkraft, brachte das Material, sowie ihr Fachkönnen mit, dass sehr gerne angenommen wurde. Zuerst probierten die Jugendlichen an einem kleinen Motiv die Arbeitsweise aus und fanden, dass es einfacher als nassfilzen ist. Nach Bildvorlagen nahmen sie nun ihre Motive in Angriff. Es entstehen demnächst z. B. Dinosaurier, Eisbären,...

2 Bilder

Ganzheitliche Hilfe bei Schul- u. Konzentrationsproblemen Verhaltensauffälligkeiten > Legasthenie, Dyskalkulie, Lernblockaden, ADS und ADHS

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 10.06.2016 | 105 mal gelesen

Mömlingen: Alte Schule | Schulprobleme äußern sich unterschiedlich und mit zunehmender Tendenz. Von Konzentrationsproblemen über Lernblockaden in einzelnen Fächern bis hin zu Teilleistungsstörungen wie der Lese- und Rechtschreibschwäche, der Dyskalkulie, fehlender (emotionaler) Impulskontrolle oder auch ADHS reicht die Bandbreite der Verhaltensauffälligkeiten und/oder Lernstörungen. Für betroffene Kinder/Jugendliche und ihre Eltern stellt dies eine...

8 Bilder

Ersthelfer – Kurs im Mömlinger JugendZentrum

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 15.04.2016 | 27 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Die Mömlinger Gemeindejugendpflegerin, Heike Schledt, lud wieder zum Ersthelfer – Kurs ein. Wiederauffrischung und Neues wurden diesmal kombiniert. Beginnend mit Notruf absetzen, stabile Seitenlage, bewusstlose Person aus dem Auto retten. Yvonne Fries, vom BRK, erklärte es detailliert, dann durften die Jungs es praktisch umsetzen. Ein wenig Aufregung kam dann schon auf, als darum ging, „eine bewusstlose Person“ aus dem PKW...

2 Bilder

JugendZentrum Mömlingen lädt zum Kegeln ein

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 18.03.2016 | 8 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Die Gemeindejugendpflegerin, Heike Schledt, hatte zum Kegeln eingeladen. Mit zwei Bahnen, viel Spaß aber auch genügend Ehrgeiz, ging es nach dem offenen Treff zur Kegelbahn. Eine Stärkungspause, mit Pommes und Getränken mittendrin, rundete den Abend sehr positiv ab. Ein Junge fragte: Können wir das Morgen wieder machen? In dieser Frage ist alles enthalten. Natürlich gehen wir wieder kegeln.

12 Bilder

Filzworkshop wurde im Mömlinger JugendZentrum erfolgreich abgeschlossen

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 28.11.2015 | 29 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Nach mehreren workshops konnten die JuZ – Kids perfekt filzen! Minions, Taschen in verschiedenen Größen, Armbänder, Bälle, Kugeln für eine Kette, Herzen etc. Viele kreative Unikate wurden fachmännisch unter der Leitung der Honorarkraft Eveline Biehl erstellt. Allen hat es viel Spaß gemacht, Frau Biehl meinte, sie habe von den Jugendlichen gelernt und die Kids von ihr. Wir hoffen diesen workshop 2016 erweitern zu...

6 Bilder

Specksteinworkshop im Mömlinger JuZ wurde erfolgreich abgeschlossen

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 24.11.2015 | 25 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Sehr gut wurde der Specksteinworkshop im Mömlinger JugendZentrum angenommen, der leider nun abgeschlossen ist. Dank Host Markert, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mömlingen und den Honorarkräften Georg Appel und Annegret Vogel, konnte Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin – diesen workshop überhaupt anbieten. Verschiedene Tierarten, Anhänger, eigene kreative und sehr filigrane Unikate wurden erstellt. Der...

8 Bilder

Mömlinger JuZ folgte Einladung des Kreisjugendpflegers zu einem Hallenfußball – Turnier nach Wörth

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 21.11.2015 | 23 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Sechs Mannschaften aus der Jugendpflege vom Kreis Miltenberg hatten sich angemeldet. Mömlingen war die Einzige, die mit zwei Mädels angetreten war. Wörth waren die Gastgeber, die Ihre Halle zur Verfügung stellen konnten. Erlenbach, Miltenberg, Sulzbach und Elsenfeld kamen ebenso mit ihren Mannschaften zum Turnier. Ein geschulter Schiri war mit an board. Einige Teams konnten Spieler aus Fußballvereinen mitbringen. Gespielt...

8 Bilder

Plätzchen backen im Mömlinger JugendZentrum

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 19.11.2015 | 31 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Schon zur vorweihnachtlichen Zeit bekommt man Appetit auf Plätzchen, deswegen hat Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin in Mömlingen – zum Backen eingeladen. Frau Susanne Vogel war gerne bereit in kleinen Gruppen im Mehrzweckraum der Alten Schule mit den Kindern und Jugendlichen zu backen. Alternativ dazu wurden Angebote im JugendZentrum bereitgestellt. Mit reichlicher Ausbeute konnten die fleißigen Bäcker nach Hause gehen,...

7 Bilder

Im Mömlinger JugendZentrum wird kräftig gefilzt

JugendZentrum Mömlingen
JugendZentrum Mömlingen | Mömlingen | am 18.11.2015 | 13 mal gelesen

Mömlingen: JugendZentrum | Eveline Biehl konnte als Honorarkraft von Heike Schledt – Gemeindejugendpflegerin – gewonnen werden, um im Mömlinger JuZ weitere kreative Möglichkeiten auszuschöpfen und zu fördern. Aus bunten Farben der Schafswolle wurden wieder wunderschöne kreative Unikate gefilzt. Begeistert wurde auch dieser workshop angenommen.