Lyra Eisenbach dankt ihrer alten und neuen Vorsitzenden Claudia Rothermich

Neu gewählte Vorstandschaft des Gem. Chores "Lyra" Eisenbach e.V.
  • Neu gewählte Vorstandschaft des Gem. Chores "Lyra" Eisenbach e.V.
  • hochgeladen von Nicole Hohm

Nachdem die Vorstandschaft des Gem. Chores „Lyra“ Eisenbach e.V. in der diesjährigen Jahreshauptversammlung durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt wurde, gab es nur einen Wechsel bei den weiteren gewählten Mitgliedern. Veronika Wießler verstärkt nun als neue Beisitzerin das Team um die alte und neue Vorsitzende Claudia Rothermich, die große Unterstützung durch Sigi Marquart/stellvertretende Vorsitzende erhält.

Rothermich bedankte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern und allen voran bei der Vorstandschaft, für die tatkräftige Unterstützung bei allen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Martin Hock, Chorleiter von Lyra Musica, ließ verlauten, dass ihm die Arbeit mit dem Chor an den vielen verschiedenen Projekte sehr großen Spaß bereite und er sehr gerne nach Eisenbach komme.

Schriftführerin Sabine Rothermich blickte auf ein Jahr mit zahlreichen Auftritten, 37 Chorproben und einem Probenwochenende im Oktober zurück. Lyra Musica gestaltete einige Gottesdienste mit, z.B. den Misereor-Fastengottesdienst in Mömlingen, eine Taufe, einen Gottesdienst für verstorbene Mitglieder des Vereins, den Jubiläumsgottesdienst „30 Jahre Eine-Welt-Kreis“ in Großostheim und erstmalig die Erstkommunionfeier der Mömlinger Kommunionkinder. Bei „Eisenbach musiziert“ und im Juli bei der Matinee der „Liederblüte“ Dettingen wirkte Lyra Musica mit. Ein riesiger Erfolg war Anfang August die schon traditionelle „Serenade bei Käse und Wein“, mit dem Gastchor „Liedertafel 1844“ Eschau unter der Leitung von Erwine Knecht. Ein weiteres Highlight war im Oktober im Mömlinger Pfarrheim zu hören, denn das Team Tansania lud zum zweiten Mal zum „Afrikanischen Abend“ ein, bei dem Lyra Musica den ersten Teil des Konzerts gestalten durfte. Bei leckeren afrikanischen Häppchen wurden die Zuhörer für ein paar Stunden in eine andere Welt „entführt“… Einen regelrechten „Weihnachtsmarathon“ legte der Chor Ende des vergangenen Jahres zurück, denn Lyra Musica war zu hören auf dem Mömlinger Adventsmarkt, in Erlenbach beim allabendlichen Öffnen des Türchens des Riesen-Adventskalenders, bei „Advent in Eisenbach“ und am Samstag vor Weihnachten auf dem Aschaffenburger Weihnachtsmarkt.

Auch für das Jahr 2015 gibt es bereits Termine zum Bekanntgeben:

am Samstag, 13.06. heißt es am Alten Rathaus in Eisenbach wieder: „Die Lyra lädt ein, zur Serenade bei Käse und Wein“, die um 18.30 Uhr mit der Vorabendmesse für verstorbene Vereinsmitglieder beginnt. In Heimbuchenthal ist Lyra Musica am Sonntag, 19.07. zu Gast beim Beschfest des Gesangvereins Edelweiss Heimbuchenthal und wirkt mit beim Jubiläumskonzert von Martin Hock am Sonntag, 11.10. in Großwelzheim und am 20.12. in Eisenbach bei „Advent in Eisenbach“, organisiert vom Musikverein Harmonie Eisenbach.

Katharina Kroth, Kassenführerin der Lyra berichtete von den Einnahmen und Ausgaben im letzten Jahr und sowohl Jürgen Vad als auch Marion Vad bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Am Ende der JHV kam der Wunsch auf, in der Weihnachtszeit doch auch modernes Liedgut ins Repertoire aufzunehmen - da hoffen wir doch, dass wir den Chorleiter davon überzeugen können.

Wie ihr hier nachlesen könnt, wird es bei der Lyra sicher nicht langweilig und wer die Abende auf der Couch über den Winter und das Frühjahr so langsam satt hat, darf sich gerne einfinden: die Proben finden freitags um 20.00 Uhr im Alten Rathaus in Eisenbach statt und die Lyra Musica freut sich auf DICH!

Zahlen und Fakten:

Gem. Chor „Lyra“ Eisenbach e.V.
Gründung: 1928
Mitglieder: 59 davon 29 aktiv
Vorsitzende: Claudia Rothermich
Chor: Lyra Musica
Chorleiter: Martin Hock
Proben: freitags um 20 Uhr im Alten Rathaus in Eisenbach
Jahresbeitrag: 30 Euro aktive, 20 Euro passive Mitglieder, Schüler und Auszubildende
Internet: www.lyra-eisenbach.de

Autor:

Nicole Hohm aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.