Anzeige

Experten-Tipp: Richtiger Sonnenschutz zur Vorbeugung von Hautalterung

Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.
  • Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.
  • hochgeladen von Stefan Engels

Es ist eine Binsenweisheit, dass immer dann, wenn die Haut intensiver Sonnenbestrahlung ausgesetzt wird, der vorhandene Eigenschutz der Haut alleine nicht mehr ausreicht.
Abhängig vom individuellen Hauttyp hat jeder Mensch einen gewissen Eigenschutz. Letzteres bedeutet, dass man nur einen bestimmten Zeitraum ungebräunt in der Sonne verbringen kann, ohne dass man einen Sonnenbrand riskiert.

Lichtschutzfilter in gängigen Sonnenschutzpräparaten wirken unterschiedlich. Man unterscheidet zwischen physikalischen und chemischen UV-Filtern.

Physikalische Filter (Zink-/Titanoxid) reflektieren, streuen und absorbieren UV-Strahlung. Chemische absorbieren UV-Strahlung und geben diese als energieärmere Strahlung wieder ab, weswegen diese Produkte eher zu Hautirritationen führen können. Insbesondere für Kleinkinder empfehle ich deshalb nur Produkte mit physikalischen Filtern.

Um sich angemessen vor der Sonne zu schützen reicht Sonnencreme alleine nicht aus. Meiden Sie Sonneneinstrahlung zur Mittagszeit und tragen Sie lichtdichte Textilien. Beim Baden verwenden Sie am besten wasserfesten Sonnenschutz und an unbedeckten Körperstellen sollten Sie mind. LSF 15 auftragen.

Noch ein Tipp: Personen mit einem Risiko für Vitamin D Mangel sollten täglichen Lichtschutz nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anwenden.

Bleiben Sie schön gesund! Herzlichst, Ihre Denise Engels

Denise Sonja Engels ist seit 2005 Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Problemhautbehandlung und praktiziert in Mönchberg.

Über DERMA EVE®

DERMA EVE® ist ein Institut für Hautbildverbesserung, das seit 2012 im Luftkurort Markt Mönchberg in Churfranken zu Hause ist. Heilpraktikerin Denise Sonja Engels und ihr Team bringen viel Erfahrung im medizinisch-naturheilkundlichen Bereich mit, die hier mit den neuesten derma-kosmetischen Erkenntnissen zum Vorteil der Kundinnen und Kunden vereint werden.

DERMA EVE® hat das renommierte Fachmagazin Beauty Forum überzeugt, und wurde zum Institut des Monats Oktober 2012 gewählt. Lassen auch Sie sich überzeugen. Jetzt auf www.DERMAEVE.com

Jetzt DERMA EVE® Fan werden: www.facebook.com/DERMAEVE

Autor:

Stefan Engels aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.