Kinderbuchempfehlung: Das Alpaka muss Kacka
Die erste kleine Klolektüre

Kacka ist Bäh! Von wegen, eigentlich ist es das normalste der Welt und das sollten auch die Kleinen schon früh erfahren. Neben Wer hat mir auf den Kopf gemacht? und diversen Pupsgeräusch-Büchern ist nun Das Alpaka muss Kacka von Tanja Jacobs und Susanne Weber ein weiteres Kinderbuch zu dieser Thematik. 

Es geht um ein kleines Alpaka, das mit seiner Mama im Grünen unterwegs ist. Plötzlich muss es ganz dringend mal. Da ist guter Rat teuer. Während so manchem Tier ein mehr oder minder guter Tipp zum Einhalten einfällt, entfleucht dem armen Alpaka ein Pups nach dem anderen... Zum Glück weiß das Gürteltier schließlich ein stilles Örtchen, das auch für Alpakas geeignet ist!

Das Buch ist als stabiles Pappbilderbuch mit frühlingshaft bunten Illustrationen ausgestattet und gefällt unserem Nachwuchs sehr gut. Die Altersempfehlung ab 18 Monaten ist angebracht und kann sogar schon mit etwas jüngeren Kindern ein echter Spaß sein.

Das lustige Klo-Buch ist im oetinger Verlag erschienen (ISBN: 978-3-7891-1387-1) und kostet 6 Euro. Online und lokal erhältlich!

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen