Kinderbuchempfehlung: Warum heißt der Löwe Löwe? von Jörg Mühle
Gans und kranich lustige Scherzfragen!

Die Qualle heißt Qualle, weil sie hoch quallefiziert ist. Einfach nur herrlich! Dieses Kinderbuch für clevere Kinder mit einem Sinn für die deutsche Sprache ab 6 Jahren hat es in sich. Hier werden die typischen Warum-Fragen gekonnt auf die Schippe genommen und sehr lustige Antworten vorgeschlagen. Außerdem lernen die Kinder die Vielfalt der Sprache kennen!

Die Zeichnungen sind für sich schon ziemlich lustig und auch wenn man mal den Witz nicht direkt "girafft", erklärt sich vieles durch das Bild.

Jörg Mühle kannte ich bisher nur von "Nur noch kurz die Ohren kraulen" und bin hellauf begeistert von seiner Schöpfung für etwas ältere Kinder.

Ein sehr kurzweiliges Kinderbuch, das auch den Erwachsenen Freude bereitet. Vielleicht manchmal sogar mehr als den Kindern, denn die ein oder andere Pointe muss man dem Nachwuchs dann doch auch mal erklären!

Zu guter Letzt noch mein persönlicher Zusatz: Warum heißt der Löwe Löwe? Weil er durch die Wüste löwt... Und warum heißt der Tiger Tiger? Weil er durch die Wüste tigert? Nein, der Tiger löwt auch - nur hefTIGER! :-)

Das Buch ist im Klett Kinderbuch Verlag erschienen (ISBN: 978-3-95470-219-0) und kostet 10 Euro!

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen