Buchempfehlung: Stell dir vor, du wärst... ein wildes Tier in Afrika
Tolles, lehrreiches Buch für Groß und Klein

Bei diesem super interessanten Buch kann ich einfach nicht weniger als 5 Sterne geben. Ich dachte, ich kenne mich schon ganz gut in der afrikanischen Tierwelt aus, aber Pustekuchen... Manches ist aber einfach so skurril, dass ich es fast nicht glauben kann. ACHTUNG SPOILER: Wer glaubt denn schon, dass Warzenschweine zum Schlafen nur den Chefeber aus dem Loch gucken lassen und dahinter das ganze Rudel in einem Tunnelsystem schlummert. Oder das Zebras an ihrem Hinterteil teilweise besser sehen als vor sich.

Naja, auf jeden Fall hat der moses-Verlag hier ein sehr ansprechendes Buch herausgebracht. Schöne Illustrationen mit interessanten Fakten, die kindgerecht aufgearbeitet wurden. Lediglich die Fotografien der einzelnen Tiere könnten zahlreicher und größer sein. Zumindest meine Tochter ist auch ein großer Fan von echten Tieren. Die Gemalten sind aber auch wirklich schön. Sie ist zwar noch keine 5 Jahre alt, hat aber trotzdem sehr viel Freude am Buch. Neben den Big Five finden weniger bekannte Tiere ebenso ihren Platz im Buch und selbst die - in der Natur manchmal brutale - Nahrungskette wird für die Kleinen verständlich dargestellt.
Ich hoffe sehr, dass bald ein Buch mit den asiatischen oder südamerikanischen Tieren herauskommt.
Das Buch ist im Moses-Verlag als drittes Buch der Reihe "Stell dir vor, du wärst..:" erschienen (ISBN: 9783964550279) und kostet 12,95 Euro.

Autor:

Gustav Teschner aus Mönchberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.