Polizeibericht
Mörlenbach/Babenhausen | Polizei sucht gestohlenen Mazda, Untersuchungsergebnisse nach Fund zweier toter Schafe

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 01.03.2021

Mörlenbach: Polizei sucht gestohlenen Mazda CX-5 (HP-EP 613)
Ein grauer Mazda CX-5, mit dem amtlichen Kennzeichen HP-EP 613, wurde am letzten Wochenende (27.-28.2.) in der Fürther Straße, Nähe der Einmündung Mittelweg gestohlen. Das Auto wurde am Samstagabend, 22 Uhr, vor dem Haus geparkt. Am frühen Sonntagmorgen ist der Diebstahl des 25.000 teuren Wagens bemerkt worden.
Wer hat im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht? Wer weiß, wo der Mazda aktuell abgestellt ist?
Alle Hinweise hierzu nimmt das Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 706-0.

Babenhausen: Untersuchungsergebnisse nach Fund zweier toter Schafe
Nach dem Fund zweier toter Schafe auf einem Feld bei Babenhausen liegen erste Untersuchungsergebnisse zur Todesursache vor. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei in Dieburg weiterhin nach den Eigentümern.
Am 19. Februar hatten Spaziergänger in der Nähe des Konfurter Weges die zwei toten Tiere entdeckt und die Polizei verständigt. Umgehend wurden die Ermittlungen aufgenommen und weitere pathologische Untersuchungen eingeleitet. Demnach handelt es sich wohl nicht, wie ursprünglich vermutet, um Kamerunschafe, sondern um "Soay Schafe". Die zwei Tiere waren weiblich und tragend. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte eine längere Vernachlässigung todesursächlich gewesen sein. Medienberichte, die den Verdacht eines Genickbruchs oder des Missbrauchs thematisierten, konnten durch die Untersuchungen ausgeräumt werden.
Die Ermittlungen der Dieburger Polizei wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz dauern an. Zudem wird weiterhin nach den Eigentümern gesucht. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen