Mosbach: Großfahndung nach Überfall

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 03.07.2017

Mit 20 Streifen und einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei nach einem Raubüberfall in Mosbach am Montagvormittag nach vermutlich fünf Männern. Die Unbekannten drangen nach dem derzeitigen Erkenntnisstand maskiert in ein Wohnhaus in der Schlesienstraße ein. Als sie auf den 71-jährigen Bewohner trafen, schlugen sie diesen mit Faustschlägen nieder. Er wurde anschließend gefesselt sowie geknebelt und auf einen Stuhl gesetzt. Dann begannen sie, das Haus zu durchsuchen. Als kurz darauf die Tochter des Mannes das Gebäude betrat, sah sie die Maskierten und lief sofort zu Nachbarn, um Hilfe zu holen. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Segelflugplatz Schreckhof. Die bereits zum Abtransport vorbereitete Beute ließen sie am Tatort zurück. Aufgrund der Maskierung war eine Beschreibung der Täter nicht möglich. Der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:
- Wer hat am Montag in der Zeit vor der Tat, also vor 9 Uhr, im Bereich der Schlesienstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?
- Wer hat in den Tagen davor verdächtige Personen, die eventuell das Haus beobachteten, oder ein Fahrzeug in diesem Bereich gesehen?
- Wem ist eine Gruppe von drei bis fünf Männern im Bereich zwischen der Mosbacher Schlesienstraße, dem Segelflugplatz und am Ortsrand von Diedesheim in der Zeit nach 9.15 Uhr aufgefallen?
- Wer kann sonstige Hinweise auf die Täter geben? - Wurde in Diedesheim eine drei- bis fünfköpfige Männergruppe gesehen, die eventuell in ein Fahrzeug stiegen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mosbach, Telefon 06261 8090, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.