Schwarzach: Fußgänger angefahren und geflüchtet

POL-HN: PP Heilbronn, Stand 03.00 Uhr, 13.04.2017

Am Mittwoch, 12.04.2017, gegen 21.40 Uhr, bog ein Opel Corsa mit hoher Geschwindigkeit von der Hauptstraße in die Reichartshäuser Straße ein. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort konnte eine ca. 50 m lange Driftspur festgestellt werden. Der Pkw fuhr vermutlich zunächst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend auf den dortigen Gehweg. Auf dem Gehweg erfasste er einen 77-jährigen Fußgänger. Dieser wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Pkw verließ unerlaubt die Unfallstelle. Durch umfangreiche Ermittlungen und einer eingeleiteten Fahndung konnte der Opel Corsa im selben Ort aufgefunden werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers dauern an. Mehrere in Frage kommende Personen konnten von den eingesetzten Beamten festgestellt werden. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein amtlich anerkannter Sachverständiger hinzugezogen. Die FFW Schwarzach unterstütze die Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle. Mehr kann auch aus einsatztaktischen Gründen im Moment noch nicht gesagt werden. Über nähere Erkenntnisse wird nachberichtet.
Zusatz zu Verkehrsunfall:

Nach weiteren Ermittlungen am Unfallort müssen einige der ersten Erkenntnisse korrigiert werden.

Stand 04.30 Uhr
Vermutlich wurde der Fußgänger, welcher einen kleinen schwarzen Hund bei sich hatte, beim Überqueren der Fahrbahn von dem mit hoher Geschwindigkeit einbiegenden Pkw Opel Corsa erfasst. Der Fußgänger wurde mehrere Meter durch die Luft und gegen das Verkehrszeichen ge-schleudert. Anschließend prallte er gegen eine Hauswand. Er wurde mit lebensgefährli-chen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Es konnten 3 Personen ermittelt werden, welche Zugang zu dem Pkw hatten. Weitere Ermittlungen zum Fahrer werden durchgeführt.

Die aufnehmende Dienststelle, Das Autobahnpolizeirevier Weinsberg, Tel. 07134 /5130 sucht noch Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Fahrer des Pkw geben können. Ganz besonders interessieren Informationen zu folgenden Fragen:

- Wer hat an dem Abend den älteren Herrn mit dem schwarzen Hund im
dortigen Be-reich laufen gesehen? - Wem ist im näheren Bereich der
blaue Opel Corsa aufgefallen?

NEU! Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen