Polizeibericht
Mossautal/Michelstadt | Mit 100 km/h durch Hüttenthal, Wochenruhezeit im Lastwagen verbracht/2000 Euro fällig

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 09.06.2022

Mossautal: Mit 100 km/h durch Hüttenthal - Drei Autofahrern drohen Fahrverbote
Am Mittwoch (08.06.), in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr, führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 460 im Ortsteil Hüttenthal durch. Fast jeder fünfte Wagenlenker war hierbei zu schnell.

Von 367 gemessenen Fahrzeugführen erwarten 46 nun Verwarnungsgelder bis zu 55 Euro und weitere 25 Fahrerinnen und Fahrer zudem Punkte in Flensburg. Drei Autofahrern drohen Fahrverbote, weil sie die innerhalb geschlossener Ortschaft maximal erlaubten 50 km/h um mehr als 30 Stundenkilometer überschritten. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer aus Heppenheim mit 100 "Sachen" auf dem Tacho. Ihn erwarten 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Dabei schrammte der Mann nur knapp an einem wesentlich höheren Bußgeld und einem zweimonatigen Fahrverbot vorbei, welches ihm bei einer Überschreitung von nur einem Stundenkilometer mehr gedroht hätte.

Michelstadt: Wochenruhezeit im Lastwagen verbracht/2000 Euro fällig
Den 26 Jahre alten Fahrer eines Sattelzugs aus Osteuropa kontrollierten Verkehrspolizisten am Mittwochnachmittag (08.06.) in der Hulster Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter im Rahmen der Überprüfung, dass der Mann ohne gültige Transportlizenz grenzüberschreitenden Güterverkehr durchführte. Seine regelmäßige Wochenruhezeit verbrachte der Brummifahrer zudem verbotswidrig im Lastwagen.
Für die fehlende Transportlizenz und das Verbringen der Wochenruhezeit im Fahrzeug wurden an Ort und Stelle 2000 Euro zur Sicherung des Verfahrens fällig. Der 26-Jährige musste anschließend ohne Ladung zurück in sein Heimatland fahren. Transportunternehmen und Fahrer erwarten nun entsprechende Anzeigen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.