Am Rosenmontag gibt es in Mudau wieder tolle Preise zu gewinnen.

Ab sofort werden wieder die Teilnehmerplätze am „Großen Odenwälder Rosenmontagsumzug“ vergeben.

Der Rosenmontagsumzug zieht auch in diesem Jahr wieder durch Mudaus Straßen und begeistert wie immer viele tausend Besucher am Wegesrand: Närrisches Treiben auf einem beachtenswertem Umzug, der viele prächtig geschmückte Motivwagen, Fußgruppen und Musikkapellen zeigt.

Die vielen teilnehmenden kleinen und großen Gruppen und Vereine scheinen sich jedes Jahr in Mudau mit ihrem Ideenreichtum übertreffen zu wollen, so zieht ein langer Zug bunter Gruppen und eindrucksvolle Mottowagen sowie viel Musik durch Mudaus Ortskern.
So ist der „Große Odenwälder Rosenmontagsumzug“ seit Jahren schon zu einem der größten Umzüge in der Region angewachsen.

Die Bewertung der Zugteilnehmer des Rosenmontagszuges und die daraus resultierenden Geldprämien haben sich mehr als bewährt hat und dem Umzug einen nochmaligen Teilnehmer- und Zuschauerschub verliehen. Auch in diesem Jahr wird die KaGeMuWa wieder tolle Geldprämien verteilen. Bewertet wird in den Kategorien Kleingruppe (bis 15 Personen), Großgruppe, Motivwagen und Ortsgeschehen.

Die KG „Mudemer Wassersucher“ e.V. freut sich auf Ihren Besuch und lädt Sie herzlich zum mitmachen und mitfeiern nach Mudau ein.

Anmeldungen, für Gruppen und Vereine, zur Zugteilnahme sind bis Montag, 02.02.15 möglich.

Zugleitung:
Harald Lorenz • Gartenweg 31 • 69427 Mudau • Tel.: 06284 / 7196 • E-Mail: Umzug@KaGeMuWa.de

Alle Informationen zum „Großen Odenwälder Rosenmontagsumzug“ sowie Anmeldeformulare erhalten Sie auf www.KaGeMuWa.de,und www.facebook.de/KaGeMuWaebenso können Sie dort die komplette Kampagne der Mudauer Wassersucher verfolgen.

Autor:

marco scheiwein aus Mudau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.