Kontrolle verloren

Beiträge zum Thema Kontrolle verloren

Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Der erste Schnee und schon passierts

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.02.2020 Neckar-Odenwald-Kreis: Nicht nur Freude löste ein später Wintereinbruch im Neckar-Odenwald-Kreis aus. Schneebedeckte Fahrbahnen waren der Grund für drei Unfälle im Revierbereich Buchen und zwei weitere Unfälle im Revierbereich Mosbach. Zum Glück blieb es bei Sachschäden. Weniger Glück hatte ein Autofahrer zwischen Eberbach und Waldbrunn. Während eines Überholvorgangs verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen...

  • Buchen
  • 27.02.20
  • 1.096× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Tödlicher Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.10.2019 Buchen: Am Samstag, kurz vor 10.00 Uhr, war ein 59-Jähriger mit seinem Mercedes auf der L 582 von Eberstadt in Richtung Buchen unterwegs. In einer Linkskurve kam der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und driftete querstehend auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser war ein 15-jähriger Fahrschüler auf seinem Leichtkraftrad unterwegs, der aus einem dahinter fahrenden Fahrschulauto betreut wurde. Der schleudernde Mercedes erfasste...

  • Buchen
  • 19.10.19
  • 3.958× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.10.2019 Buchen: Fünf verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntag in Buchen. Eine 18-Jährige befuhr am Sonntag gegen 20 Uhr mit ihrem Nissan Micra den Gemeindeverbindungsweg von Buchen kommend in Richtung Götzingen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ihr PKW nach einer Linkskurve rechts aufs Bankett, kam beim Gegensteuern nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die junge...

  • Buchen
  • 14.10.19
  • 256× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
28-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.09.2019 Buchen: Ins Schleudern geriet ein 28-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße von Buchen nach Hettigenbeuren. Der Mann verlor am Ende einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, wodurch dieses in den Grünstreifen geriet und nach rund 100 Metern rückwärts in einer Böschung zum Stehen kam. Dabei wurde der Mann verletzt. Er wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

  • Buchen
  • 27.09.19
  • 255× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Motorradfahrer tödlich verunglückt

PM des PP Heilbronn vom 18.08.2019 Neckar-Odenwald-Kreis Buchen: Noch an der Unfallstelle verstarb der Fahrer eines Motorrads am Sonntag um 13.20 Uhr auf der B27 bei Buchen, Abfahrt Walldürner Straße. Der 52-jährige Suzuki-Fahrer hatte die B27 von Walldürn kommend an der Einmündung Walldürner Straße verlassen. Dabei kam er alleinbeteiligt aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der 52-Jährige erlag...

  • Buchen
  • 18.08.19
  • 1.372× gelesen
Blaulicht
Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Polizeibericht
Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.04.2019 Buchen: Leichte Verletzungen zogen sich Fahrerin und Mitfahrerin eines Zweirads bei einem Sturz am Samstagnachmittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Götzingen und Buchen zu. Die 17-jährige Lenkerin verlor auf der, mit Rollsplitt überzogenen, Fahrbahn die Kontrolle über ihre Maschine und kam zu Fall. Dabei wurden sie und ihre 13-jährige Sozia leicht verletzt. Die beiden wurden zur ambulanten Versorgung der Verletzungen mit...

  • Buchen
  • 01.04.19
  • 91× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Verletzter nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 11.02.2019 Buchen/Rinschheim: Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person, kam es am Sonntagmittag zwischen Altheim und Rinschheim. Ein 28-Jähriger kam gegen 12 Uhr circa einen Kilometer vor Rinschheim mit seinem Daewoo in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Wagen kam hierbei in den Straßengraben und prallte anschließend gegen eine Böschung. Der Fahrer kam mit...

  • Buchen
  • 11.02.19
  • 1.937× gelesen
Blaulicht

Alkoholisiert verunfallt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.06.2018 Buchen (Odenwald): Alkohol war die Ursache für einen Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Buchen und Götzingen. Ein 34-Jähriger war am Sonntag, gegen 15 Uhr, mit seinem Ford Kombi in Richtung Götzingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve und auf Grund von zu hoher Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Als er zu weit nach links kam, stieß sein Pkw mit dem entgegenkommenden Citroën eines...

  • Buchen
  • 04.06.18
  • 109× gelesen
Blaulicht

Leicht verletzt nach spektakulärem Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.02.2018 Buchen: Zwei auf der Fahrbahn stehende Rehe, waren offenbar der Grund eines spektakulären Unfalls am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, auf der B27 bei Buchen. Der Fahrer eines Opels fuhr von Mosbach in Richtung Buchen Süd als er auf Höhe des Parkplatzes "Runder Tisch" zwei Rehen auswich, die auf der Fahrbahn standen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab....

  • Buchen
  • 19.02.18
  • 78× gelesen
Blaulicht

Neckar-Odenwald-Kreis: Vier Autounfälle aufgrund von Schneeglätte

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.12.2017 Im gesamten Neckar-Odenwald-Kreis verloren am Donnerstag vier Fahrzeugführer aufgrund schneeglatter Straßen die Kontrolle über ihre Autos und kamen von der Fahrbahn ab. Hierbei entstand über 10.000 Euro Sachschaden. Zwei der vier Autofahrer fuhren mit ihren Pkw gegen einen Baum, blieben aber zum Glück unverletzt. Die Polizei ermahnt erneut zu erhöhter Vorsicht bei Schnee und Glätte um die Gefahr von Verkehrsunfällen zu...

  • Buchen
  • 01.12.17
  • 52× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.