Tiere

Beiträge zum Thema Tiere

Natur & Tiere

vhs-Vortrag
Naturheilkundliche Hausapotheke für Mensch und Hund

Der vhs-Vortrag "Naturheilkundliche Hausapotheke für Mensch und Hund" findet am Dienstag, 14. Mai von 19 bis 21.30 Uhr im vhs-Haus 2 in Buchen statt. Was gehört in eine Hausapotheke? Was sollte ich für meinen Hund ergänzen? Wir erstellen eine Hausapotheke für Mensch und Hund aus den Bereichen Kräuter, Tinkturen, Globuli, Salben etc.. Anmeldungen und weitere Infos unter www.vhs-buchen.de. Sie finden uns auch hier: Facebook und Instagram.

  • Buchen
  • 10.04.24
  • 69× gelesen
Natur & Tiere

vhs-Kursangebot
Geriatrie bei Hunden

Der vhs-Vortrag "Geriatrie bei Hunden" findet am Freitag, 03. Mai von 19 bis 21.30 Uhr in der Grundschule Rosenberg statt. Auch Hunde leiden unter typischen Altersbeschwerden. Wie verhalten sich Hunde, wenn sie alt werden? Ab wann ist mein Hund überhaupt alt? Hier lernen Sie, Alterserscheinungen bei Hunden zu erkennen und richtig zu reagieren. Anmeldungen und weitere Infos unter www.vhs-buchen.de. Sie finden uns auch hier: Facebook und Instagram.

  • Buchen
  • 14.03.24
  • 43× gelesen
Natur & Tiere
Foto: Tierschutzbund Buchen

Tierabgabe
Hündin "Fee" sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin es mal wieder. Siehe Foto. Ich heiße Fee (das bin ich tatsächlich!) und wurde im Mai 2023 geboren und musste dann (wer kann sich das schon von uns aussuchen?) aus einer "nicht artgerechten Tierhaltung" herausgeholt und lebe seit August diesen Jahres auf einer Pflegestelle. "Pflegestelle" klingt nach Kurzzeitpflege oder Pflegeheim. Aber ich bin sehr jung; manche von den Zweibeinern haben mein Alter mit Hilfe eines Taschenrechners bereits ermittelt.  D.h. ich bin quick lebendig und...

  • Buchen
  • 05.12.23
  • 179× gelesen
Vereine
2 Bilder

Tierabgabe
Süsser Kater sucht neues Zuhause

Ich heiße Lauser und bin 4 Jahre alt. Aktuell wohne ich bei einer Dame und bin nun leider keine Einzelkatze mehr. Im Grunde genommen bräuchte ich einen Psychologen, der mir meine Probleme mit anderen Katern oder Kätzinnen ausredet. Aber das gibt es nur für Zweibeiner und deshalb fauche ich und fackele auch nicht lange wenn eine andere Katze in mein Revier eindringt. Da müsste meine Besitzerin sich von den anderen beiden Katzen trennen. Aber ich bin als Querulant in der Minderheit und soll in...

  • Buchen
  • 20.11.23
  • 251× gelesen
  • 1
Energie & Umwelt
Bei der Aktion Sauberer Neckar-Odenwald-Kreis wollen die Initiatoren (Landkreis, Gemeinden, AWN und KWiN) mit provokanten Plakaten an das Gewissen der Abfallverursacher appellieren. Landrat Dr. Achim Brötel (Mitte), Buchens Bürgermeister Roland Burger (links) und Dr. Ginter von der AWN bzw. KWiN bei der Vorstellung dieses Plakates.              Foto: KWiN, Martin Hahn
3 Bilder

Eine Gemeinschaftsaktion des Landkreises, der Gemeinden, der AWN und KWiN:
Sauberer Neckar-Odenwald-Kreis

mh. Buchen. Fast-Food-Tüten am Wegrand, Flaschen und Scherben auf der Wiese, Müllberge vor Altkleidercontainern, Zigarettenkippen auf Spielplätzen und Altölkanister auf Grüngutplätzen – dies sieht man leider viel zu häufig überall im Neckar-Odenwald-Kreis. So kann es nicht weitergehen! Schlecht für Menschen, Tiere und Umwelt Dieser Müll ist schlecht für die Natur, sieht verheerend aus und ist sogar gefährlich für Menschen und Tiere: Wie schnell ist ein Kind in eine Glasscherbe getreten, hat...

  • Buchen
  • 24.09.21
  • 218× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht vom 29.12.2020
Neckar-Odenwald-Kreis | Geldbeutel aus Auto gestohlen, Scheune aufgebrochen, Jagdwilderei

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 29.12.2020 Mosbach: Geldbeutel aus Auto gestohlen - Zeugen gesucht Ein bislang Unbekannter hat am Montag gegen 14.30 Uhr eine Geldbörse aus einem Auto im Wasemweg in Mosbach gestohlen. Der unbekannte Mann nutzte die Gunst der Stunde, als die Besitzerin des Wagens ein Paket abgeben wollte und nahm den Geldbeutel aus dem unverschlossenen Auto. Ein Kleinkind, welches hinten auf der Rückbank saß, konnte erkennen, dass der Täter eine Jacke mit...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 29.12.20
  • 388× gelesen
Natur & Tiere

Müll in der Landschaft gefährdet Tiere

Am 5. Juni findet alljährlich der "Tag der Umwelt" statt. Da dieser Termin genau auf einen Kurstag der "Jahreszeitenkinder-Gruppe" auf dem Schönitshof fiel, wollte sich Melanie Schönit mit den Kindern daran beteiligen und eine Aktion durchführen. Aus aktuellem Anlass der weltweiten Müllproblematik entschied die Gruppe, sich näher mit dem Thema "Littering", also dem achtlosen Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen in der Umwelt, zu beschäftigen. Denn auch direkt vor unserer Haustür und in...

  • Buchen
  • 07.06.18
  • 68× gelesen
Vereine
2 Bilder

Tierrettung Buchen-Umgebung e.V. sucht DICH!

Der Tierrettung Buchen-Umgebung e.V. entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Wild- und Haustiere da zu sein. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist. Wir setzen uns für jedes Tier ein, welches unsere Hilfe braucht egal ob entlaufener Hund, verletzte Fledermaus oder verwaistes Vogelküken. Aus einer kleinen privaten Organisation wurde ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich aus ehrenamtlichen...

  • Buchen
  • 19.04.17
  • 419× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.