von Fahrbahn abgekommen

Beiträge zum Thema von Fahrbahn abgekommen

Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Mehrere Glatteisunfälle

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 23.12.2019 Buchen: Zu mehreren Glatteisunfällen kam es Samstag Vormittag auf der B 27 bei Buchen. Gegen 8.35 Uhr war ein 23-jähriger Lenker eines Ford Transit mit Anhänger von Buchen Süd in Richtung Walldürn unterwegs. Aufgrund rutschiger Fahrbahn kam er ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch das quer stehende Gespann war die Fahrbahn blockiert. An dem Ford...

  • Buchen
  • 23.12.19
  • 272× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Wintereinbruch - PKW außer Kontrolle

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.12.2019 Buchen: Zum Teil am Wintereinbruch lag es, das am Mittwochabend ein Verkehrsunfall in Buchen passierten. Gegen 18.30 Uhr war eine Frau mit Ihrem PKW von Buchen-Nord in Fahrtrichtung Walldürn unterwegs. Auf der Strecke setzte sie zum Überholen eines anderen Verkehrsteilnehmer bei schneebedeckter Fahrbahn an. Beim Einscheren geriet ihr Auto ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin...

  • Buchen
  • 12.12.19
  • 302× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.11.2019 Buchen: Ein 19-Jähriger kam am Montagabend gegen 21.20 Uhr alleinbeteiligt mit seinem Pkw von der Straße ab. In der Meitnerstraße in Buchen fuhr der Pkw-Lenker gegen eine Straßenlaterne, welche hierdurch stark beschädigt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“....

  • Buchen
  • 26.11.19
  • 116× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Fahrerin eines Pkw schwer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.11.2019 Buchen. Eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw verletzte sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer. Die Dame befuhr die K3915 von Hettingenbeuern in Richtung Buchen, wobei sie aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und anschließend ihr Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Auf Grund der Verständigung der Rettungskräfte durch Ersthelfer konnte...

  • Buchen
  • 25.11.19
  • 589× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Polizeibericht
Fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.10.2019 Buchen: Fünf verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntag in Buchen. Eine 18-Jährige befuhr am Sonntag gegen 20 Uhr mit ihrem Nissan Micra den Gemeindeverbindungsweg von Buchen kommend in Richtung Götzingen. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ihr PKW nach einer Linkskurve rechts aufs Bankett, kam beim Gegensteuern nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die junge...

  • Buchen
  • 14.10.19
  • 256× gelesen
Blaulicht
Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Polizeibericht
Fahrzeug überschlug sich

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.10.2019 Buchen: Auf regennasser Fahrbahn geriet eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin am Freitagnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr, in der Nähe von Buchen ins Schleudern. Die Frau war in Richtung Hettigenbeuren unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links von der Kreisstraße ab. Dort überschlug sich der Wagen, bevor er an einem Baum zum Stehen kam. Verletzt wurde die junge Frau bei dem Unfall nicht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in...

  • Buchen
  • 07.10.19
  • 218× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Tödlicher Verkehrsunfall

Buchen: Der 23-jährige Fahrer eines PKW Seat fuhr Samstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, von der B 27, aus Buchen kommend, in die L 523 in Richtung Langenelz ein. Der aus Eberbach stammende Mann war im Anschluss auf einer 4 km langen Geraden nach rechts ins Bankett geraten, fuhr eine Böschung entlang und überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach entlang eines Waldrandes. Dabei touchierte er mehrere Bäume. Der junge Mann kam mit seinem PKW schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Er...

  • Buchen
  • 14.09.19
  • 1.181× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Motorradfahrer tödlich verunglückt

PM des PP Heilbronn vom 18.08.2019 Neckar-Odenwald-Kreis Buchen: Noch an der Unfallstelle verstarb der Fahrer eines Motorrads am Sonntag um 13.20 Uhr auf der B27 bei Buchen, Abfahrt Walldürner Straße. Der 52-jährige Suzuki-Fahrer hatte die B27 von Walldürn kommend an der Einmündung Walldürner Straße verlassen. Dabei kam er alleinbeteiligt aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der 52-Jährige erlag...

  • Buchen
  • 18.08.19
  • 1.372× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Autofahrerin schwer verletzt

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.03.2019 Buchen: Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst nach einem Unfall bei Buchen am Freitagmittag eine Autofahrerin in eine Klinik bringen. Die 55-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo von Bödigheim in Richtung Buchen. Aus bislang unbekanntem Grund kam ihr Wagen nach links von der Straße ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum. Durch den Aufprall verformte sich ihr Auto so, dass sie sich nicht aus dem Wrack befreien...

  • Buchen
  • 22.03.19
  • 1.210× gelesen
Blaulicht
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 13.03.2019 (ots) Buchen: Ein folgenreicher Unfall ereignete sich am späten Dienstagabend in Hettingen. Eine 20-Jährige fuhr mit ihrem Daihatsu Kleinwagen auf der Römerkastellstraße in Richtung Ortsmitte. Möglicherweise war sie dabei zu schnell unterwegs, denn unmittelbar nach Ortsbeginn kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Bordstein. Dort endete die Fahrt aber nicht, denn nachdem der Wagen teilweise...

  • Buchen
  • 13.03.19
  • 884× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Verletzter nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis vom 11.02.2019 Buchen/Rinschheim: Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person, kam es am Sonntagmittag zwischen Altheim und Rinschheim. Ein 28-Jähriger kam gegen 12 Uhr circa einen Kilometer vor Rinschheim mit seinem Daewoo in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Wagen kam hierbei in den Straßengraben und prallte anschließend gegen eine Böschung. Der Fahrer kam mit...

  • Buchen
  • 11.02.19
  • 1.937× gelesen
Blaulicht
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.01.2019 Buchen: An einer Brückenmauer am Verbindungsweg zwischen Bödigheim und Faustenhof bei Buchen endete die Autofahrt eines 21-jährigen VW-Fahrers am Sonntagmorgen, kurz nach 5 Uhr. Der Autofahrer war in einer Rechtskurve direkt vor der Brücke nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mauer und einen Zaun geprallt. Dabei wurden drei Fahrzeuginsassen leicht und einer schwer verletzt. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit...

  • Buchen
  • 28.01.19
  • 64× gelesen
Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Kleintransporter musste mit Kran geborgen werden

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.12.2018 Buchen im Odenwald: Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße zwischen Waldhausen und Buchen. Kurz nach 17 Uhr war dort der Fahrer eines Kleintransporters mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Mercedes samt Anhänger kam auf der Seite in einem Graben zum Liegen. Der 58-jährige Fahrer blieb unverletzt. Da zur Bergung der Fahrzeuge ein Kran notwendig war, kam es auf dem...

  • Buchen
  • 07.12.18
  • 129× gelesen
Blaulicht

Von der Fahrbahn abgekommen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.09.2018 Buchen: Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 14.30 Uhr, auf der Kreisstraße zwischen Buchen und Hettigenbeuern ereignete. Der 42-jährige Lenker eines Mercedes Sprinters geriet in einer Rechtskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr dortiges Buschwerk. Hierbei wurde der Pkw stark beschädigt.

  • Buchen
  • 04.09.18
  • 39× gelesen
Blaulicht

70-jähriger Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.08.2018 Buchen: Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro kam es am Montag gegen 9.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Walldürn und Altheim. Der 70-jährige Biker fuhr als zweiter in einer Gruppe von insgesamt vier Motorrädern. In einer langgezogenen Linkskurve kam den Motorrädern eine ordnungsgemäß rechts fahrende landwirtschaftliche Zugmaschine mit Wasserfass entgegen....

  • Buchen
  • 14.08.18
  • 163× gelesen
Blaulicht

Zwei Verletzte bei Zweiradunfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.04.2018 Buchen: Eine schwer und eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, kurz vor 21 Uhr, auf der Straße zwischen Stürzenhardt und Buchen ereignete. Auf der kurvenreichen Strecke konnte der 16-jährige Fahrer sein Leichtkraftrad vor einer Rechtskehre nicht mehr ausreichend abbremsen und stieß gegen die dortigen Leitplanken. Beim Sturz wurde der Fahrer leicht und seine 18-jährige Sozia schwer verletzt....

  • Buchen
  • 05.04.18
  • 63× gelesen
Blaulicht

17.000 Euro Schaden nach Sekundenschlaf

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2018 Buchen/B27: Ein Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstagnachmittag auf der B 27 zwischen den Abfahrten Einbach und Langenelz ereignete. Dadurch geriet die 58-jährige Lenkerin eines Pkw Toyota auf die Gegenfahrbahn und stieß, trotz eines Ausweichversuches, mit dem entgegenkommenden Pkw Toyota eines 77-Jährigen zusammen. Beide Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht...

  • Buchen
  • 19.03.18
  • 120× gelesen
Blaulicht

Tanklastzug kommt von Fahrbahn ab

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.03.2018 Buchen: Ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 im Bereich Buchen zwischen dem Parkplatz Rüdtsches Eck und der Abfahrt Buchen-Süd. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 22-jährige Lenker eines mit Harnstoff (AdBlue) beladenen Tankzuges unmittelbar nach dem Parkplatz Rüdtsches Eck nach rechts von der Fahrbahn. Der Tankzug fuhr eine zirka 5 m hohe Böschung hinunter. Dabei kippte...

  • Buchen
  • 19.03.18
  • 68× gelesen
Blaulicht

Leicht verletzt nach spektakulärem Unfall

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.02.2018 Buchen: Zwei auf der Fahrbahn stehende Rehe, waren offenbar der Grund eines spektakulären Unfalls am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, auf der B27 bei Buchen. Der Fahrer eines Opels fuhr von Mosbach in Richtung Buchen Süd als er auf Höhe des Parkplatzes "Runder Tisch" zwei Rehen auswich, die auf der Fahrbahn standen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab....

  • Buchen
  • 19.02.18
  • 78× gelesen
Blaulicht

Gegen Hauswand und dann davon gefahren

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.01.2018 Buchen: In Buchen ist am frühen Samstagmorgen ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer zuerst gegen eine Hauswand und dann davon gefahren. In der Rathausstraße geriet der Unbekannte, gegen 5 Uhr, in einer scharfen Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen eine Hausmauer. Dabei entstand Sachschaden von mindestens 500 Euro. Ohne seinen...

  • Buchen
  • 22.01.18
  • 144× gelesen
Blaulicht

Rollerfahrerin leicht verletzt

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 11.01.2018 Buchen: Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam eine 26-jährige Rollerfahrerin am Mittwoch, kurz nach 6 Uhr, in der Straße In der Hainsterbach in Buchen zu Fall. Die Frau verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Das Zweirad der Frau wurde erheblich beschädigt, da es gegen einen Bordstein prallte.

  • Buchen
  • 12.01.18
  • 25× gelesen
Blaulicht

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

PRESSEMITTEILUNG des PP Heilbronn vom 19.12.2017 Buchen: Ein Sachschaden von 5.000 Euro entstand am Montagmorgen in der Albert-Einstein-Straße in Buchen. Die 59-jährige Fahrerin eines Chevrolet bog auf schneeglatter Fahrbahn von der Carl-Benz-Straße in die Albert-Einstein-Straße ab. Dabei geriet ihr Pkw ins Rutschen und stieß gegen ein Metallgeländer mit mehreren Werbetafeln. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

  • Buchen
  • 19.12.17
  • 40× gelesen
Blaulicht

Unfall auf glatter Fahrbahn

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.12.2017 Buchen: Am Freitag gegen 22.00 Uhr fuhr ein 19- Jähriger mit seinem Opel auf der B 27 von Mosbach kommend in Richtung Walldürn. Zwischen den Abfahrten Buchen Süd und Buchen Ost schleuderte er in einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr. Hierbei touchierte er einen entgegenkommenden BMW. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanken geschoben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings erlitten...

  • Buchen
  • 16.12.17
  • 74× gelesen
Blaulicht

Ohne Winterreifen Unfälle verursacht

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.12.2017 Buchen: Gleich zwei Mal kam es am Sonntag im Bereich Buchen zu Verkehrsunfällen, die vermutlich darauf zurückzuführen sind, dass die Fahrzeugführer keine Winterreifen an ihren Fahrzeugen angebracht hatten. Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der L 522 zwischen Hettingen und Buchen. Ein 61-jähriger Ford-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und war mit dem Fahrzeugheck...

  • Buchen
  • 04.12.17
  • 57× gelesen
Blaulicht

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Gaffer muss mit Anzeige rechnen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.12.2017 Buchen: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Sonntag, gegen 13 Uhr, auf der B 27 bei Walldürn. Ein 30-jähriger Dacia-Fahrer war aufgrund vermutlich den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und prallte gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Ford C-Max. Während der Dacia auf der Fahrbahn zum Stehen kam, wurde der von einer 36-jährigen Frau gelenkte Ford in den...

  • Buchen
  • 04.12.17
  • 94× gelesen
Blaulicht

Buchen: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.04.2017 / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von mindestens Tausend Euro sind die Folgen eines Unfalls am Sonntagmorgen bei Buchen. Mit einem VW Polo befuhr eine 29-Jährige gegen 6 Uhr die Landesstraße 582 von Götzingen in Richtung Buchen-Ost. Aus unbekannten Gründen kam ihr Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, konnte sich...

  • Buchen
  • 10.04.17
  • 38× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.